Di, 23. April 2024
Close

Henning Foerster bleibt Linken-Fraktionschef

Schwerin, 21.12.2016 (red/pm). Die Stadtfraktion der Linken hat ihren bisherigen Fraktionsvorstand für das kommende Jahr bestätigt.

  • Veröffentlicht Dezember 21, 2016

Schwerin, 21.12.2016 (red/pm). Die Stadtfraktion der Linken hat ihren  bisherigen Fraktionsvorstand für das kommende Jahr bestätigt.

Fraktionsvorsitzender der LINKEN, Henning Foerster.
Fraktionsvorsitzender der LINKEN, Henning Foerster.

Im Rahmen der letzten Fraktionssitzung des Jahres 2016 haben die Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter der Linksfraktion im Schweriner Stadtparlament den Fraktionsvorstand bestätigt. Somit stehen auch im kommenden Jahr Henning Foerster als Fraktionsvorsitzender sowie Julia- Kornelia Romanski und Gerd Böttger als stellvertretende Fraktionsvorsitzende an der Spitze der Linken.

„Ich freue mich, über das einstimmige Votum für mich und meine Stellvertreter.“, sagt Henning Foerster nach seiner Bestätigung.

Gemeinsam mit der Fraktion will er die sich aus den Bundestagswahlen im kommenden Herbst ergebenden Herausforderungen angehen. Für die Fraktion ergebe sich nun mit der Abwahl von Angelika Gramkow als Oberbürgermeisterin eine strategische Neuausrichtung. „Als nicht mehr in der Verwaltungsspitze vertretene, große Fraktion ist es künftig verstärkt unsere Aufgabe das Agieren und die Vorlagen der Verwaltung zu hinterfragen, zu kontrollieren und soweit notwendig auch eigene Alternativen anzubieten.“, so der Fraktionschef.

Als Fraktion werden wolle man darüber hinaus weiter  in den Stadtteilen präsent sein, um die Themen aufzunehmen, die den Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln brennen und sie dann im Stadtparlament zur Diskussion stellen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert