Close

Herrentag: Heute sind die Männer los

Schwerin, 25.05.2017 (red/sr). Himmelfahrt? Vatertag? Herrentag? Egal! Auch in Schwerin feiern heute die Männer.

  • Veröffentlicht Mai 25, 2017

Schwerin, 25.05.2017 (red/sr). Himmelfahrt? Vatertag? Herrentag? Egal! Auch in Schwerin feiern heute die Männer.

So manches Bier wird heute auf das Männerwohl angestoßen. Foto: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Heute sind auch in Schwerin wieder die Männer los, den heute ist wieder Vater- oder Herrentag. Dieser tag wir in Deutschland regional sehr unterschiedlich begangen. Hier in Schwerin ist es beliebt, bei Umzügen und Wanderungen mit Bollerwagen und Klingelstöcken oder mit Pferdekutschen unterwegs zu sein. Dabei wird in der Regel auch immer viel Alkohol konsumiert. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes verzeichnet der Vatertag drei mal so viele durch Alkohol bedingte Verkehrsunfälle wie im restlichen Jahr – ein absoluter Jahreshöchstwert. Daher sei der Hinweis erlaubt: Wer Alkohol trinkt, Finger weg vom Steuer seines Autos.

Übrigens wird in über sechzig Ländern auf der Welt an einem besonderen Tag an die Väter gedacht. In den USA wurde sogar ein gesetzlicher Feiertag zu Ehren der Väter eingeführt. Erstmals wurde dieser 1910 gefeiert, nachdem auch kurz vorher der Muttertag eingeführt wurde.

Die Redaktion von Schwerin-Lokal wünscht allen Männern heute einen schönen Tag.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert