Close

Hitlergruß und Angriff auf Polizeibeamte

Schwerin, 14.06. 2017 (pol/red). Auf dem Marienplatz zeigte ein Betrunkener Mann einen Hitlergruss und griff Polizeibeamte an. Nun wurde er ein Fall für die Kriminalpolizei.     Nachdem ein Betrunkener

  • Veröffentlicht Juni 14, 2017

Schwerin, 14.06. 2017 (pol/red). Auf dem Marienplatz zeigte ein Betrunkener Mann einen Hitlergruss und griff Polizeibeamte an. Nun wurde er ein Fall für die Kriminalpolizei.

 

 

Nachdem ein Betrunkener in Schwerin auf dem Marienplatz einen Hitlergruß zeigte und die Beamten angriff, ermittelt nun die Kriminalpolizei gegen ihn. Der Vorfall ereignete sich am 13.06.2017 um 16:45 Uhr in der Schweriner Innenstadt. Der 40-jährige in Schwerin lebende Mann fiel den auf dem Marienplatz befindlichen Beamten zunächst durch seine lauten Beschimpfungen auf.

 

Nach Angriff in Gewahrsam genommen

 

Nachdem er diese nicht unterließ, bekam er einen Platzverweis für den
Bereich. Unbeeindruckt hiervon setzte er lautstark seine Schimpfereien fort. Weiterhin zeigte er den Hitlergruß und rief rechte Parolen. Der Mann wurde durch die Beamten in Gewahrsam genommen, nachdem er diese angriff. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Gegen den Schweriner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert