Close

Hund beißt Kinder

Schwerin, 12.05.2016 (pol). Gestern Nachmittag wurden zwei Kinder von einem angeleinten Hund verletzt.

  • Veröffentlicht Mai 12, 2016

Blaulicht (1)Schwerin, 12.05.2016 (pol). Gestern Nachmittag wurden zwei Kinder von einem angeleinten Hund verletzt.

 

Am Nachmittag des 11.05.2016 wurden zwei Kinder im Alter von 7 und 11 Jahren von einem Mischlingshund in Schwerin gebissen. Der Hund war vor einem Supermarkt am Dreescher Markt angeleint, hatte jedoch
keinen Maulkorb um.

 

Als die Kinder an dem Hund vorbeiliefen, schnappte er nach diesen. Beide Kinder erlitten leichte Hautabschürfungen, die 11-Jährige hatte zudem einen Bissabdruck vom Hund. Sie wurde vorsorglich in die Heliosklinik zur Untersuchung verbracht. Die Halter konnten vor Ort angetroffen werden. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen.
ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert