Do, 25. April 2024
Close

Westclub One: Jury ermittelt Sieger des diesjährigen Kreativwettbewerbs

Schwerin, 09.06.2017 (red/pm). Auch in diesem Jahr führte der Kinder- und Jugendtreffs "Westclub One" einen Kreativwettbewerb durch. Die Gewinner werden auf dem kommenden Stadtteilfest in der Weststadt prämiert.

  • Veröffentlicht Juni 9, 2017

Schwerin, 09.06.2017 (red/pm). Auch in diesem Jahr führte der Kinder- und Jugendtreffs „Westclub One“ einen Kreativwettbewerb durch. Die Gewinner werden auf dem kommenden Stadtteilfest in der Weststadt prämiert. 

 

Jury-Beratung zum Kreativwettbewerb Fotos: Westclub One

 

„Unter die Lupe genommen – Du als Stadtreporter von Schwerin“, so heißt der diesjährige Kreativwettbewerb des Kinder- und Jugendtreffs „Westclub One“. „Es ist beeindruckend, wie vielfältig die Themenauswahl der Teilnehmenden war. Die Themen, die in den Arbeiten aufgegriffen wurden, reichten von Lieblingsorten in Schwerin, Umwelt, Mädchenfußball bis hin zu kritischen Fragen“, berichtet Jugentreff-Leiterin  Ivonne Vonsien.

 

Öffentliche Prämierung zum Stadtteilfest

 

Neben zahlreichen Zeichnungen und Collagen wurde auch ein Videobeitrag zum Wettbewerb eingereicht. Die Jury, die aus drei Jugendlichen und drei Erwachsenen bestand, hat alle eingesandten Arbeiten gesichtet und bewertet. Aus allen Einsendungen wurden die besten Arbeiten in drei Kategorien ausgewählt. Die Preisträger werden während des Stadtteilfestes in der Weststadt am 17.06.2017, um 15.00 Uhr öffentlich prämiert. Alle Arbeiten werden dann auch ausgestellt. Der Kreativwettbewerb wurde wie in den Jahren zuvor vom Kinder- und Jugendtreff „Westclub One“ in Kooperation mit der RAA Schwerin, dem IB Schwerin und der Stadtteilkonferenz Weststadt organisiert und in diesem Jahr durch die Ehrenamtsstiftung MV, dem Wonnemar und der Piste unterstützt.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert