Sa, 20. April 2024
Close

Körperverletzung und Widerstand im Wartebereich des Polizeizentrums

Schwerin, 04.05.2017 (pol). Ein Mann griff heute Mittag im Polizeizentrum Schwerin einen Polizeibeamten an.

  • Veröffentlicht Mai 4, 2017

Schwerin, 04.05.2017 (pol). Ein Mann griff heute Mittag im Polizeizentrum Schwerin einen Polizeibeamten an. 

 

 

Ein 49-jähriger syrischer Mann griff heute Mittag im Wartebereich des Polizeizentrums Schwerin einen Polizeibeamten an. Der mit Krücken ausgestattete Mann wollte nicht länger auf eine Dolmetscherin warten und versuchte mit körperlicher Gewalt in den Dienstbereich des Hauptreviers zu gelangen. Ein Polizeibeamter verhinderte dies und drängte den Mann zurück.

Dieser fuchtelte mit seinen Gehhilfen und biss in der weiteren Folge in die Hand des Beamten, der glücklicherweise keine Verletzung davontrug. Der Angreifer wurde überwältigt und ins Gewahrsam genommen. Zuvor war er bereits durch sein aggressives Verhalten im Büro einer Wohnungsverwaltung am Dreescher Markt aufgefallen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert