Sa, 20. April 2024
Close

Kulturen kommen auf dem Markt zusammen

Schwerin, 01.05.2017 (red/sr). Gestern hieß es auf dem Schweriner Marktplatz wieder "Tanz der Kulturen". Verschieden Menschen trafen sich um gemeinsam zu feiern.

  • Veröffentlicht Mai 1, 2017

Schwerin, 01.05.2017 (red/sr). Gestern hieß es auf dem Schweriner Marktplatz wieder „Tanz der Kulturen“. Verschieden Menschen trafen sich um gemeinsam zu feiern. 

Von Stefan Rochow

 

Sicht treffen, gemeinsam feiern und sich lernen zu verstehen – das ist das Anliegen des „Tanz der Kulturen“, der auch in diesem Jahr wieder auf dem Marktplatz stattfand. Was eigentlich ein Experiment gewesen sein sollte, könnte nun eine feste Größe im Stadtleben werden.

Am Sonntag Abend fand auf dem Schweriner Marktplatz der »Tanz der Kulturen« statt. Interkulturell wollte die Flüchtlingshilfe Schwerin, der  Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), Die Malteser  und Verdi in den Mai hineintanzen. Das Musikprogramm war daher ebenso wie vielfältig wie die Menschen, die sich an diesem Abend trafen. »Der Zuspruch ist noch größer geworden als im letzten Jahr«, konnten sich die Organisatoren an diesem Abend freuen. Die Zuschauer erlebten ein interkulturelles Programm, das nicht nur zum Zuhören, sondern vor allem zum Mitmachen anregte.

Unterschiedliche Musikrichtungen und Tänze, zeigten auf, wie vielfältig die Kulturen auf unserer Welt sind. Das ist Schwerin inzwischen Menschen mit über 100 Nationalitäten leben, sei an dieser Stelle nur am Rande erwähnt.

 

Einige Impressionen vom „Tanz der Kulturen“:

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert