Close

Kupferrohrdiebstahl in Wüstmark

Schwerin, 24.05.2016 (pol). Bei einer Sanitätsfirma wurden Kupferrohre gestohlen.

  • Veröffentlicht Mai 24, 2016

Schwerin, 24.05.2016 (pol). Bei einer Sanitätsfirma wurden Kupferrohre gestohlen.

 

kupferrohr

 

Am vergangenen Wochenende wurde bei einer Sanitärfirma in Schwerin-Wüstmark eingebrochen. Bisher unbekannte Täter entwendeten Kupferrohre mit einem Durchmesser von 15 bis 54 mm.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Schutzzaun des Betriebsgeländes aufgeschnitten. Die Blechwand der Lagerhalle wurde anschließend gewaltsam aufgehebelt. Auf diesem Weg wurden die jeweils fünf Meter langen Teilstücke abtransportiert. Es entstand ein Sachschaden von über 40.000 Euro. Aufgrund der Menge und des Gewichts des Stehlgutes ist davon auszugehen, dass ein Lkw zum Abtransport genutzt wurde.

 

ANZEIGE

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert