Do, 18. April 2024
Close

Kurzurlaub.de-Cup: Unterbrechung nach Pyrofackel-Einsatz

Schwerin, 08.01.2017 (pol). Am Rande des Kurzurlaub.de Fußballturnier kam es gestern zu einer Unterbrechung nachdem zwei Pyrofackeln in der Sport- und Kongresshalle entzündet worden. Was dann passierte, damit hatte die

  • Veröffentlicht Januar 8, 2017

Schwerin, 08.01.2017 (pol). Am Rande des Kurzurlaub.de Fußballturnier kam es gestern zu einer Unterbrechung nachdem zwei Pyrofackeln in der Sport- und Kongresshalle entzündet worden. Was dann passierte, damit hatte die beteiligten Störer allerdings nicht gerechnet.

 

Polizei, Blaulicht

 

Durch Entzünden von zwei Pyrofackeln im Fanblock des Bröndby IF musste das Fußballturnier, das bis dahin problemlos verlief, unterbrochen werden. Die Rauchmeldeanlage der Halle sprang sofort an und löste einen Feuerwehreinsatz aus.

Ordner und Polizei sicherten zunächst den Block des Anhangs aus Kopenhagen. Aus diesem wurden wenig später drei Böller auf das Spielfeld geworfen. Durch die Unterbrechung befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Spieler mehr auf dem Platz. Ca. 20 Hansa-Fans versuchten in dieser Situation, zu den Fans des Bröndby IF durchzudringen. Dies wurde durch Ordner und Polizei verhindert.

 

Mit dem Bus wurden die Störer schneller als gedacht nach Hause geschickt

 

Im Zusammenwirken mit szenekundigen Beamten, die aus Dänemark mit angereist waren, konnte die Polizei erreichen, dass der Aufforderung die Halle zu verlassen nachgekommen wurde. Die Fans wurden in ihre Busse gebracht und anschließend durch die Bundespolizei aus der Landeshauptstadt begleitet.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist die Identität eines Tatverdächtigen bekannt. Die Ermittlungen im Zusammenwirken mit der dänischen Polizei werden fortgeführt.

Das Turnier wurde für 40 Minuten unterbrochen. Die starke Rauchentwicklung durch das Abbrennen der Pyrofackeln mussten zunächst durch die Lüftungsanlagen abgesaugt werden. Nach Absprache mit der Feuerwehr, den Hallenverantwortlichen und der Polizei wurde das Fußballturnier fortgesetzt und ohne weitere Störungen beendet.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert