Close

Lose kaufen, Gutes tun und gewinnen: Buchhandlung „Ein guter Tag“ startet Spenden-Tombola

Die Vorweihnachtszeit ist auch immer eine gute Zeit an andere Menschen zu denken und Gutes zu tun. Die Schweriner Buchhandlung "Ein guter Tag" führt seit Donnerstag eine Spenden-Tombola zugunsten der

  • Veröffentlicht November 21, 2016

Schwerin, 21.11.2016 (red/pm). Die Vorweihnachtszeit ist auch immer eine gute Zeit an andere Menschen zu denken und Gutes zu tun. Die Schweriner Buchhandlung „Ein guter Tag“ führt seit Donnerstag eine Spenden-Tombola zugunsten der Schweriner Tafel durch. 

 

tafel_eingutertag_tombola

 

Die Buchhandlung „Ein guter Tag“ in Schwerin engagiert sich alljährlich um die Weihnachtszeit sozial. Wie in den letzten Jahren auch, sammelt der Buchladen mit einer Spenden-Tombola für die Schweriner Tafel.

 

„Es ist leider immer noch traurige Realität. dass in Schwerin und Umgebung täglich 1.300 Kinder mit einem Frühstück oder einem Mittagessen durch die Tafel versorgt werden müssen.“, sagt Sannah Wagner, die Buchhandel-Inhaberin. Tendenziell, so weißt der Tafel-Verein hin, sind die Zahlen der Bedürftigen steigend. Das stellt auch die Organisatoren der Versorgung mit Essen für bedürftige Menschen immer wieder vor neuen Herausforderungen. Können sie doch immer nur das verteilen, was ihnen zur Verfügung gestellt wird. Die Buchhandlung „Ein guter Tag“ möchte deshalb einen Beitrag zur Unterstützung leisten.

 

Seit vergangen Freitag verkauft die Buchhandlung Lose zugunsten der Tafel. „Für zwei Euro kann man ein Los bei uns erwerben“, sagt Sannah Wagner. Mit dem Loskauf tut man aber nicht nur Gutes. Nein, insgesamt 50 attraktive Sachpreise, kann man gewinnen. Die Bücher, CDs und Kalender werden von der Buchhandlung zur Verfügung gestellt. Der gesamte Erlös aus der Tombola geht vollständig an die Schweriner Tafel, die sich nur aus Spenden oder ehrenamtlichem Engagement trägt.

 

Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember, vorausgesetzt, dass die Lose nicht schon früher verkauft sind. Traurig wären die Organisatoren darüber nicht.

 

 

Ein guter Tag

Buschstraße 16
19053 Schwerin

 

 

Mehr zur Buchhandlung hier.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert