Close

Lust auf ein Instrument?: Noch freie Plätze im Konservatorium

Schwerin, 05.07.2017 (red/pm). Wer Lust darauf hat ein Instrument zu erlernen, der sollte sich jetzt beim Konservatorium anmelden. Noch sind einige Plätze frei. 

  • Veröffentlicht Juli 4, 2017

Schwerin, 05.07.2017 (red/pm). Wer Lust darauf hat ein Instrument zu erlernen, der sollte sich jetzt beim Konservatorium anmelden. Noch sind einige Plätze frei. 

Konservatorium Schwerin
Fagottspieler Foto: Kris Finn

Ein Instrument zu spielen macht viel Spaß und eröffnet eine ganz neue Welt. Man kommt mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt und kann sein Selbstbewusstsein stärken. Manche wollen nur im „stille Kämmerlein“ üben, andere suchen Bestätigung auf der Bühne. Wer Lust zum Singen, spielen oder tanzen hat, findet im Konservatorium Schwerin sein passendes Angebot.

 

Zum neuen Schuljahr gibt es noch ein paar freie Plätze in den Fächern Schlagzeug, Oboe, Kontrabass, Posaune, Fagott und beim E-Bass. Wer schon ein Instrument spielt, kann in eins der vier Orchester einsteigen. Hier reicht die Palette vom Anfängerorchester bis zu den Schelfonikern für Erwachsene. Auch bei den Kursen wie der Instrumentalen Orientierung, dem Musikgarten und beim Tanz gibt es noch ein paar freie Kapazitäten.

 

-ANZEIGE-

 

Wenn das Lieblingsinstrument hier nicht dabei ist, können sich Interessierte unverbindlich anmelden und sich damit einen Warteplatz reservieren. Also – einfach anmelden per Fax (0385 – 59 127 50), per E-Mail an klehmann@schwerin.de, per Brief beim Konservatorium Schwerin, Puschkinstraße 13, 19055 Schwerin oder im KulturInformationsZentrum (KIZ) ebenfalls in der Puschkinstraße 13. Das Online-Anmeldeformular sowie weitere Infos gibt es auch auf der Website www.konservatorium-schwerin.de, bei Facebook und unter 0385 – 59 127 43.

 

Stelle für Bundesfreiwilligendienst zu vergeben

 

Außerdem sucht das Konservatorium Schwerin zum 01.09.2017 eine Person, die sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen einbringen möchte. Seit vielen Jahren haben Menschen mit Behinderungen jeden Alters die Möglichkeit, sich am Konservatorium Schwerin musikalisch zu betätigen. Sie nutzen entweder die Angebote in der Musikschule vor Ort oder die Fachlehrerinnen kommen zum Unterricht in ihre jeweiligen Einrichtungen. Bei dieser Arbeit werden sie schon seit Jahren von Bundesfrei-willigendienstleistenden unterstützt. Interessenten melden sich bitte formlos per E-Mail an bei Frau Leyk unter mleyk@schwerin.de Für Rückfragen steht Frau Leyk unter 0385 – 59 127 45 gern zur Verfügung. Danach erfolgt die Einladung zum Gespräch.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert