Do, 25. April 2024
Close

Marienplatzgalerie: Technischer Defekt führte zwei Mal zur Evakuierung

Schwerin, 17.08.2017 (red). Die Marienplatzgalerie musste heute Mittag wegen des Alarms eines Feuermelders evakuiert werden. Schon gestern hatte ein Brandmelder Feueralarm ausgelöst. Beide Male war es glücklicherweise nur ein technischer

  • Veröffentlicht August 17, 2017

Schwerin, 17.08.2017 (red/hk). Die Marienplatzgalerie musste heute Mittag wegen des Alarms eines Feuermelders evakuiert werden. Schon gestern hatte ein Brandmelder Feueralarm ausgelöst. Beide Male war es glücklicherweise nur ein technischer Defekt. Von Henning Kobs

(c) BCM Center Management GmbH

 

Zwei Mal musste die Marienplatzgalerie in den letzten beiden Tagen evakuiert werden. Erstmals meldete gestern am späten Nachmittag ein Feuermelder Alarm. Das Gebäude wurde daraufhin evakuiert und Polizei und Feuerwehr rückten an. Eine Stunde später stand die Ursache des Alarms fest: Ein Druckabfall im Gebäude hatte den Feuermelder ausgelöst. Polizei und Feuerwehr rückten wieder ab.

Heute Mittag nun das gleiche Spiel. Wieder löste ein Brandmelder Alarm aus, was zur Evakuierung der Marienplatzgalerie führte. Auch diesmal konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Wieder war es kein Brand, sondern ein technischer Defekt, der den Alarm auslöste. Die Einsatzkräfte konnten abrücken und der Betrieb im Einkaufszentrum wieder aufgenommen werden. Sowohl für Betreiber, Ladenbesitzer, Besucher und auch die Einsatzkräfte dürfte es eine gute Nachricht gewesen sein, dass kein Brand die Ursache der Alarmmeldung gewesen ist.

Eine technische Überprüfung der Anlage wird nun aber doch fällig werden. Im Moment hoffen alle, dass eine weitere Alarmmeldung nun vorerst einmal ausbleibt.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert