Sa, 20. April 2024
Close

Modisch durch den Schweriner Frühling

  Weite Hosen Schon in den letzten Jahren hat die Skinny-Jeans Konkurrenz von Culotte-Hosen und Mom-Jeans bekommen. Und auch in der kommenden Saison zieht ein neues Modell bei Modebegeisterten ein:

  • Veröffentlicht Januar 22, 2018
Bildrechte: Flickr @edwardcrutchley @glamuk #fashion #glam #fashiona2z #mensstyle #lcm Glam UK CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

 

Weite Hosen

Schon in den letzten Jahren hat die Skinny-Jeans Konkurrenz von Culotte-Hosen und Mom-Jeans bekommen. Und auch in der kommenden Saison zieht ein neues Modell bei Modebegeisterten ein: weite Hosen im Marlene-Stil mit besonders langen Hosenbeinen. Ab Frühling findet man die nach der Filmikone benannten Beinkleider sowohl im klassischen einfarbigen Design mit hohem Bund, aber auch im angesagten Athleisure-Stil mit Streifen an den Seiten. Auch wenn die Marlene-Hose lang geschnittene Beine hat: Bei großen Frauen wäre auch damit Hochwasser angesagt. Damit auch sie in den Genuss solcher Hosen kommen können, gibt es spezialisierte Shops, die Kleidung für große Frauen ab 1,73 Meter anbieten: Long Tall Sally etwa hat in seinem Sortiment auch Marlene-Hosen mit extra langen Beinen.

Gürteltaschen und Sporthosen

Schluss mit unpraktischen Micro-Bags, in denen nicht mal mehr ein aktuelles Smartphone Platz findet. Die Taschen-Trends für den Frühling zeigen sich von ihrer praktischen Seite. Schon im letzten Jahr prägten Gürteltaschen modisch vor allem den Festival-Sommer. In diesem Jahr dürften die praktischen Taschen noch präsenter werden. Ob schlicht in schwarzem Leder, bunt mit Pop-Art-Print oder verziert mit Steinchen – bei der großen Auswahl an unterschiedlichen Designs ist garantiert für jeden etwas dabei. Wem die Gürteltaschen zu wenig Stauraum bieten, für den kommt der Gym-Bag-Trend gerade rechtzeitig. Seit Jahren bringt der Athleisure-Trend immer wieder neue Sport-Essentials in die Modewelt. Auch hier gilt: wer es lieber schlicht mag, entscheidet sich für eine Tasche in gedeckten Farben. Wer ein Mode-Statement setzen möchte, greift hingegen zu einem Modell in knallige Farben.

Polo-Shirts mal anders

Und sportlich geht es weiter, denn 2018 erlebt das Polo-Shirt sein großes Mode-Comeback. Doch statt klassischer, einfarbiger Modelle mit aufgesticktem Label auf der Brust werden die Kragen-Shirts in diesem Jahr neu interpretiert. Die Oberteile werden 2018 oversized und dekonstruiert getragen. Das zeichnet sich unter anderem durch weite oder lange Ärmel und große Kragen und Knöpfe aus. Das neue Design eignet sich perfekt für den Lagen-Look in der Übergangszeit, in dem man einfach einen langärmligen Rollkragenpullover darunter anzieht. Weiterhin gibt es auch verspieltere Varianten mit feinen Stoffen aus Spitze oder verziert mit Rüschen und Schleifen.

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert