Fr, 19. April 2024
Close

Polizei ermittelt nach Brandstiftung in Gadebusch

Schwerin, 19.10.2017 (pol). Am Mittwoch kam es kurz nach 23:00 Uhr zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gadebuscher Heinrich-Heine-Straße. Personen wurden hierbei nicht verletzt, jedoch entstand geringer

  • Veröffentlicht Oktober 19, 2017

Schwerin, 19.10.2017 (pol). Am Mittwoch kam es kurz nach 23:00 Uhr zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gadebuscher Heinrich-Heine-Straße. Personen wurden hierbei nicht verletzt, jedoch entstand geringer Sachschaden.

 

Polizeibericht Schwerin

 

Nach ersten Erkenntnissen setzten unbekannte Täter im Keller des Gebäudes die Tür eines Bretterverschlages in Brand. Das Feuer breitete sich aus und erfasste auch die Isolierung der an der Kellerdecke verlaufenden Gasleitungen. Anwohner bemerkten die Flammen und löschten den Brand noch vor Eintreffen der alarmierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gadebusch.

Das Kriminalkommissariat Wismar hat umgehend die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Am Tatort sicherten die Beamten mehrere Spuren, deren Auswertung weiterhin andauert.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert