Di, 16. April 2024
Close

Polizei stellt betrunkene Jugendliche nach Fahrzeugbeschädigung

Schwerin, 15.06.2017 (pol). In der vergangenen Nacht wurden in der Weststadt mehrere Pkw und ein Motorroller durch Jugendliche beschädigt. Die Täter wurden schnell gefasst.

  • Veröffentlicht Juni 15, 2017

Schwerin, 15.06.2017 (pol). In der vergangenen Nacht wurden in der Weststadt mehrere Pkw und ein Motorroller durch Jugendliche beschädigt. Die Täter wurden schnell gefasst.

Der Vorfall ereignete sich gegen 22:40 Uhr in der Von-Flotow-Straße in Schwerin. Vier betrunkene Tatverdächtige im Alter zwischen 13 und 16 Jahren beschädigten vier Pkw und einen Motorroller und entwendeten zwei Fahrzeugembleme. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Kinder und Jugendlichen
waren alkoholisiert. Der Spitzenwert lag bei 1,85 Promille. Einer der Beteiligten widersetzte sich den Beamten so massiv, dass er in Gewahrsam genommen wurde.

Alle Tatverdächtigen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahl wurde eingeleitet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert