Fr, 19. April 2024
Close

Räuberische Erpressung in Schwerin

Schwerin, 21.12.2016 (pol). Gestern kam es gegen 21:00 Uhr in der Straße Slüter Ufer zu einer räuberischen Erpressung. Was die Täter fanden, hatten sie dann aber nicht erwartet.

  • Veröffentlicht Dezember 21, 2016

Schwerin, 21.12.2016 (pol). Gestern kam es gegen 21:00 Uhr in der Straße Slüter Ufer zu einer räuberischen Erpressung. Was die Täter fanden, hatten sie dann aber nicht erwartet.

Polizeiwagen

Ein 39-jähriger LKW-Fahrer wollte nach dem Beladen des LKW gerade einen Koffer in der Fahrerkabine verstauen, als er von zwei bislang unbekannten Tätern unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstands zur Herausgabe des Koffers aufgefordert wurde.

Einer der beiden Täter war hierbei maskiert. Der LKW-Fahrer übergab den Koffer an die Täter. Aufgrund eines defekten Verschlusses, öffnete sich der Koffer. Die darin befindlichen Belege fielen zu Boden. Die Täter hatten offenbar einen anderen Inhalt erwartet. Sie ließen den Koffer zurück und ergriffen die Flucht. Die zeitnah eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Ergreifen der Täter. Der Geschädigte konnte die Täter wie folgt beschreiben:

Der erste Täter war ca. 170-180 cm groß, hatte schwarze Haare und
einen dünnen ausrasierten Oberlippenbart. Er war bekleidet mit einer
dunklen Hose und einer hellbraunen Jacke.

Der zweite maskierte Täter war ca. 190 cm groß und war bekleidet mit
einer dunklen Hose sowie einer dunklen Daunenjacke

Zur Aufklärung der Straftat bittet die Polizei um Mithilfe. Es werden
Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt der
Kriminaldauerdienst Schwerin telefonisch unter der Nummer
0385-5180-1560, jede andere Polizeidienststelle oder die
Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert