Di, 16. April 2024
Close

Rathaus bekommt neuen Anstrich

(pm). Das historische Rathaus am Markt in Schwerin wird derzeit neu gestrichen. Bis voraussichtlich 17. Oktober erneuern die Handwerker den kalkhaltigen Anstrich an der Fassade zur Marktseite und bessern Fehlstellen

  • Veröffentlicht Oktober 2, 2014
Noch hüllt sich das historische Rathaus von Schwerin ein. Danach wird es im neuen Glanz erstrahlen.
Noch hüllt sich das historische Rathaus von Schwerin ein. Danach wird es im neuen Glanz erstrahlen.

(pm). Das historische Rathaus am Markt in Schwerin wird derzeit neu gestrichen. Bis voraussichtlich 17. Oktober erneuern die Handwerker den kalkhaltigen Anstrich an der Fassade zur Marktseite und bessern Fehlstellen am Putz aus.

 

Auch der Durchgang zum Schlachtermarkt bekommt einen neuen Anstrich. „Das unter Denkmalschutz stehende Rathaus, in dem sich jedes Jahr viele Hochzeitspaare das Ja-Wort geben, ist Sitz der Touristeninformation und gehört zu den wichtigen Fotomotiven unserer Stadt. Deshalb können wir es uns nicht leisten, wenn dort der Putz bröckelt“, begründet Oberbürgermeisterin die planmäßige Fassadenrenovierung, die 25.000 Euro kosten wird. Der letzte Fassadenanstrich liegt etwa 14 Jahre zurück.

 

ANZEIGE

Wrestling

Karten für die Veranstaltung können hier bestellt werden

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert