Do, 25. April 2024
Close

Raubüberfall in Lankow: Polizei sucht Zeugen

(pb/red) Nach einem Gewaltverbrechen im Stadtteil Lankow sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Am Sonntagabend wurde ein 17-jähriger Schweriner im Stadtteil Lankow Opfer eines Raubüberfalls. Der Jugendliche verließ gegen 21:50

  • Veröffentlicht September 21, 2015

bild polizeibericht schwerin

(pb/red) Nach einem Gewaltverbrechen im Stadtteil Lankow sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.
Werbung Rohrexperten

Am Sonntagabend wurde ein 17-jähriger Schweriner im Stadtteil Lankow Opfer eines Raubüberfalls. Der Jugendliche verließ gegen 21:50 Uhr die Straßenbahn an der Haltestelle Eutiner Straße. Es fielen dem Geschädigten im Wartehaus zwei männliche Personen auf. Diese verfolgten den Geschädigten, der sich schnell auf dem Nachhauseweg machen wollte. Sie holten ihn unweit der Haltestelle noch ein und forderten die Herausgabe des Portemonnaies.
Die Täter drohten dem Geschädigten den Einsatz von Pfefferspray an und daraufhin händigte der Jugendliche sein Portemonnaie aus. Aus diesem entnahmen sie die Geldkarte und zwangen den Geschädigten, mit ihnen zur nächstgelegenen Sparkasse zu gehen. Dort musste er 500 Euro von seinem Konto abheben.
Anschließend ließen die Täter den Jugendlichen unter weiterer Gewaltandrohung laufen. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Sie wurden folgendermaßen beschrieben:
1. Person: männlich, ca. 17-22 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlanke schmächtige Figur, kurze glatte schwarze Haare, hochdeutsche Sprache, bekleidet mit grauer Kapuzenjacke und dunkler Jeanshose.
2. Person: männlich, ca. 17-22 Jahre alt, ca. 190-200 cm groß, kurze glatte schwarze Haare, deutsch mit türkischem Akzent sprechend, bekleidet mit grauer Kapuzenjacke und schwarzer Jogginghose
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Schwerin unter der Telefonnummer: 0385/51801560, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern entgegen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

0 Comment

  • „türkischen Akzent“… woher will man wissen das es türkischer Akzent ist?
    Wie viele Türken leben denn in Schwerin? Ich kenne keinen einzigen!
    Warum nicht syrischen Akzent oder algerischen Akzent? Warum werden noch immer jedesmal die Türken beschuldigt, selbst wenn es nichtmal welche gibt!
    Das ist einfach nur hässlich

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert