Close

Regionales Unternehmen ermöglicht Kindern in Kaspelwerder neues Spielhaus

(pm/red) Die Kinder-Wohngruppe Kaspelwerder der SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH kann sich schon bald über ein neues Holzspielhaus freuen. Möglich macht dies die Firma Klöpferholz GmbH & Co. KG,

  • Veröffentlicht Dezember 18, 2014
Tolle Überraschung bei der Weihnachtsfeier der Kinder: Einkaufsleiter Dirk Lazarus (ganz links) übergibt zusammen mit seinen Kollegen den Spendenscheck an Einrichtungsleiterin Steffi Pross (mi.)                                                                 Foto: SOZIUS
Tolle Überraschung bei der Weihnachtsfeier der Kinder: Einkaufsleiter Dirk Lazarus (ganz links) übergibt zusammen mit seinen Kollegen den Spendenscheck an Einrichtungsleiterin Steffi Pross (mi.) Foto: SOZIUS

(pm/red) Die Kinder-Wohngruppe Kaspelwerder der SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH kann sich schon bald über ein neues Holzspielhaus freuen. Möglich macht dies die Firma Klöpferholz GmbH & Co. KG, Region Nord, die neben ihren Standorten in Hamburg und Rostock auch in der Landeshauptstadt eine Niederlassung betreibt.
Jedes Jahr zu Weihnachten spendet das Unternehmen in dieser Region eine bestimmte Summe für einen guten Zweck. Und in diesem Jahr waren es die Kinder aus der SOZIUS-Wohngruppe Kaspelwerder, die davon etwas haben sollten.

„Durch die regionale Nähe unserer Niederlassung ist mir die Wohngruppe in Kaspelwerder bekannt“, begründet Dirk Lazarus, Einkaufsleiter der Region Nord, seine Entscheidung, diesmal die Wohngruppe der SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH zu bedenken. Er hatte dies firmenintern angeregt und anschließend angefragt, wie es in der Einrichtung hinsichtlich des Bedarfs aussehe.

Tatsächlich stand ein größerer Wunsch auf dem Wunschzettel der Kinder: Das Holzspielhaus der Wohngruppe muss erneuert werden und da bestimmte Voraussetzungen des TÜV eingehalten werden müssen, ist der Bau weitaus kostenintensiver. „Wir freuen uns sehr über die Spende der Firma Klöpferholz. Das Geld ist ein toller Start, um das Projekt „Holzspielhaus“ zu starten“, so Steffi Pross, Einrichtungsleiterin des Haus Kaspelwerder.

Neben der Geldspende sammelten die Kollegen der Schweriner Niederlassung der Firma Klöpferholz noch einige Roller und Fahrräder aus dem privaten Bestand. So können sich die Kinder auch auf einen fahrbaren Untersatz und auf ein neues Holzspielhaus freuen, vielleicht schon im nächsten Jahr.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert