Close

Ring-Trick: Neue Betrugsmasche erweist sich als Flop

(pb/red) Wie die Schweriner Polizei mitteilt, hat sich heute in der Landeshauptstadt der erste Praxistest für eine neue Betrugsmasche als Flop erwiesen. Ein 63-jähriger Schweriner meldete am Dienstag der Polizei,

  • Veröffentlicht Juni 24, 2015

Polizei

(pb/red) Wie die Schweriner Polizei mitteilt, hat sich heute in der Landeshauptstadt der erste Praxistest für eine neue Betrugsmasche als Flop erwiesen. Ein 63-jähriger Schweriner meldete am Dienstag der Polizei, dass er, als er zur Mittagszeit die Post aus seinem Briefkasten holte, einen Mann beobachtet habe, der sich vor der Haustür des Mehrfamilienhauses in der Weststadt bückte und etwas vom Boden aufhob.

Er öffnete ihm die Tür, woraufhin dieser ihm einen goldenen Ring entgegenstreckte. In gebrochenem Deutsch wollte der Unbekannte deutlich machen, dass dieser Ring jemandem im Hause gehören müsste und er nun 20 Euro Finderlohn dafür fordere. Der 63-Jährige wurde sofort stutzig und lehnte diese Forderung strikt ab.

Ob es noch weitere Fälle dieser eher plumpen Tour gegeben hat, ist bis dato nicht bekannt.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert