Do, 25. April 2024
Close

Schwerer Straßenbahnunfall in Schwerin

Schwerin, 21.06.2016 (pol/red). Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern in Neu Pampow. Dabei stürzte ein Mann vor die Straßenbahn.

  • Veröffentlicht Juni 21, 2016

Blaulicht (1)Schwerin, 21.06.2016 (pol/red). Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern in Neu Pampow. Dabei stürzte ein Mann vor die Straßenbahn.

Gestern Nachmittag kam es während des Berufsverkehrs an der Endhaltestelle der Straßenbahn in Neu Pampow zu einem Unfall. Ein 19-jähriger Mann stürzte aus noch ungeklärter Ursache plötzlich von der Bordsteinkante des Haltestellenbereiches vor den einfahrenden Straßenbahnzug.

Trotz sofort durch den Straßenbahnführer eingeleiteter Gefahrenbremsung geriet der Gestürzte unter den Triebwagen. Bei dem Unfall erlitt der Mann lebensbedrohliche Verletzungen im Bereich des Kopfes, der Wirbelsäule und im Brustbereich. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte intensiv betreut und in die Notaufnahme eines Schweriner Krankenhauses transportiert. Aufgrund des Unfalles kam es zu massiven Behinderungen im Straßenbahnverkehr.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert