Schwerin-Lokal

Schweriner Frauenunion überreicht Spende an „Lütt Schwerin“

Mitglieder der Schweriner Frauenunion überreichten gestern einen Scheck an Lütt Schwerin

Mitglieder der Schweriner Frauenunion überreichten gestern einen Scheck an Lütt Schwerin

Schwerin, 27.01.2016 (red/pm). Im Dezember hatte die Frauenunion der CDU einen Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt gemacht. Schon vor einigen Tagen ging ein Teil des Erlöses an das Projekt „Spielend deutsch lernen“. Gestern nun wurde auch der zweite Teil des Erlöses übergeben.

 

ANZEIGE
Werbung Rohrexperten

 

Groß war am Dienstag die Freude bei Yves Schade, Chef des Miniaturenparks „Lütt Schwerin“: Die Frauenunion der Schweriner CDU überreichte an die AWO-Einrichtung im Stadtteil Lankow einen Scheck in Höhe von 250,00 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös des Glühwein-Verkaufs der Frauenunion auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt und soll bei „Lütt Schwerin“ für einen ganz besonderen Zweck zum Einsatz kommen. FU-Vorsitzende Silvia Rabethge: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Herr Schade und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter mit unserer Spende zu Beginn der Sommerferien ein Fest für die etwa 100 Kinder ausrichten wollen, die zu Gast bei den Schweriner Kindertafeln sind. Das ist eine großartige Idee.“

 

Bei einem Rundgang über das Außengelände und durch die Werkstätten informierten sich die Mitglieder der Frauenunion über die Arbeit der derzeit 40 Mitarbeiter. In den vergangenen Jahren entstanden in „Lütt Schwerin“ 240 Gebäudenachbauten aus dem Schweriner Sadtzentrum der Jahre 1900-1930 im Maßstab 1:25. Der imposanteste Nachbau ist wohl der des Schweriner Schlosses, der derzeit in einer Werkstatt im „Winterschlaf“ lagert und auf den Saisonstart im Mai wartet.


Einen weiteren Scheck in Höhe von 250,00 Euro hatte die Frauenunion vor zwei Wochen an das Projekt „Spielend Deutsch lernen“ des Schweriner Vereins „Die Platte lebt“ übergeben.

 

ANZEIGE
Trigonometriekurs (1)

 

Kommentare sind geschlossen

UNSERE PARTNER IN SCHWERIN

Banner-wohnpark (3)
Bannerwerbung_Rachow
Werbebanner schwerin-lokal (2)
Banner Medewege

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes