Close

Schweriner Weihnachtsmann nimmt Geschenkewünsche entgegen

Schwerin, 30.11.2016 (pm). Der Weihnachtsmann nimmt in Schwerin wieder Geschenkwünsche an.   „Lieber Weihnachtsmann, in diesem Jahr wünsche ich mir…“ Jeder von uns hat es als Kind doch liebend gern

  • Veröffentlicht November 30, 2016

Schwerin, 30.11.2016 (pm). Der Weihnachtsmann nimmt in Schwerin wieder Geschenkwünsche an.

weihnachtsmann
© Thomas Jezerkowski

 

„Lieber Weihnachtsmann, in diesem Jahr wünsche ich mir…“ Jeder von uns hat es als Kind doch liebend gern getan! Während draußen die Fenster hell erleuchtet sind, die Tannenbäume in den schönsten Farben geschmückt werden und es überall nach gebrannten Mandeln riecht, haben wir uns Gedanken über die Weihnachtsgeschenke gemacht und zu Papier gebracht.

 

Um sicherzugehen, dass auch tatsächlich das Gewünschte am Heiligen Abend ausgepackt werden kann, können die Kinder täglich zwischen 16 und 17 Uhr, während der Weihnachtsmann-Sprechstunde auf dem Schweriner Marktplatz, Ihren selbstgebastelten Wunschzettel gemeinsam mit dem Weihnachtsmann in den dafür vorgesehenen Wunschzettelbriefkasten einwerfen. Ob Barbie, ein Fahrrad, Lego, Musikinstrument oder das neuste Playstation Spiel – der Wunschzettel sollte möglichst liebevoll, bunt sowie handgeschrieben sein und den Vornamen enthalten. Auch sollten gewisse Details, wie Form und Farbe des Geschenkes genau beschrieben werden. Ein trauriges Kindergesicht möchte der Weihnachtsmann am 24. Dezember natürlich nicht hinterlassen. Zur Sicherheit machen die Eltern vorher noch eine Kopie des Wunschzettels damit auch die Verwandten und Oma`s und Opa´s wissen, worüber sich die Kinder freuen.

 
Wer es Zuhause nicht schafft ist herzlich eingeladen seinen  Wunschzettel im Märchenzelt auf dem Schlachtermarkt anzufertigen. Währenddessen sollten sich die Eltern die kulinarischen Leckereien und eine Tasse Glühwein auf dem Markt nicht entgehen lassen. Die Wunschzettel werden nach Kenntnisnahme durch den Weihnachtsmann für alle Weihnachtsmarktbesucher im Märchenzelt zu bestaunen sein.

 

Die Öffnungszeiten sowie die Veranstaltungstermine des Märchenzeltes gibt es zum Nachlesen unter www.schweriner-weihnachtsmarkt.de.

 

Der Schweriner Weihnachtsmarkt ist bis zum 30. Dezember geöffnet, jeweils von 11 bis 20 Uhr, am Freitag und Samstag bis 21 Uhr. Im Rahmen des Late Night Shoppings am 3. und 17. Dezember können die Gäste das weihnachtliche Treiben bis 23 Uhr genießen. Lediglich am 24. und 25. Dezember bleibt er geschlossen.

 

 

Written By
Redaktion

Mit Schwerin-Lokal.de erhalten Sie tagtäglich Nachrichten aus Schwerin und der Umgebung.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert