Do, 18. April 2024
Close

Schwerins ambitionierte Tourismuspläne

-Anzeige- Schwerin, 31.08.2017. (anz). Für eine Stadt, die in einem engen Zusammenhang mit dem Produktionssektor steht, hat Schwerin es geschafft, sich in ein beliebtes Reiseziel für Touristen zu entwickeln.  

  • Veröffentlicht August 31, 2017

-Anzeige-

Schwerin, 31.08.2017. (anz). Für eine Stadt, die in einem engen Zusammenhang mit dem Produktionssektor steht, hat Schwerin es geschafft, sich in ein beliebtes Reiseziel für Touristen zu entwickeln.

 

Foto: La-Liana/pixelio.de

 

Auch wenn Brauereien, die Lebensmittelindustrie und Maschinenbauwesen einen Großteil des Arbeitsmarktes ausmachen, wird auch die Tourismusbranche immer wichtiger.

 

Das atemberaubende Schloss Schwerin ist seit Langem die beste Attraktion der Stadt. Und auch wenn das ‘Neuschwanstein des Nordens’ mehr als 60.000 Besucher zu seinem an den Wochenenden stattfindenden Schlossfesten anlockt, gibt es in der Stadt noch viel mehr zu erleben als nur den Geist des Petermännchens durch das schöne Gebäude zu jagen.

 

Einen Teil der touristischen Attraktionen stellt die Verwandlung der zuvor still gelegten Fabriken dar, die die industrielle Vergangenheit der Stadt auf eine ganz neue Art zelebrieren.

 

Und auch wenn der Schweriner Fernsehturm einst als imposante Erinnerung aus Stahl und Beton an den Kalten Krieg galt, ist er nun eine beliebte Touristenattraktion. Und nicht nur der Panorama-Ausblick macht ihn zu einer Sehenswürdigkeit, die man unbedingt erleben muss, denn dort oben gibt es sogar ein schickes Restaurant und Café, wo sich all diejenigen belohnen können, die es bis ganz nach oben geschafft haben.

 

Auch Schwerins Unterhaltungsmöglichkeiten sind in den letzten Jahren stark erweitert worden. Das berühmte Staatstheater existiert zwar schon seit 1886, aber nun gibt es in der Stadt auch viele moderne Attraktionen, zum Beispiel das unterhaltsame Flipper Museum, das Besucher mit Pinball bei Laune hält.

 

Zu den anderen Spieloptionen in der Gegend zählen die beliebte Spielbank im Klöresgang, wo Touristen die Strategien beim Roulette ausprobieren können, die im Blog des Lucky Nugget Casinos erklärt werden.

 

Viele Leute, die nach Schwerin reisen, besuchen auch das nahegelegene Technikmuseum, um zu erfahren, inwieweit die Region Mecklenburg-Vorpommern ausschlaggebend für die Entwicklung von Flugingenieurwesen bis hin zur Antriebstechnik in der Schifffahrt war.

 

Bild: ttc – tutorial text communication Bernburg

 

Letztendlich sind es aber wohl auch weiterhin die schönen Seen und beeindruckenden Gebäude wie der Schweriner Dom, die die meisten Touristen anlocken. Die historische Altstadt hat es trotz vieler neuer moderner Cafés, Bars und Geschäften geschafft, ihren alten Charme zu bewahren. Auch Ruinen wie die Reppiner Burg beweisen immer wieder, dass es in Schwerin viel zu sehen gibt.

 

Und dank Veranstaltungen wie der Open Air-Oper und den jährlichen Schlossfestspielen wird deutlich, dass nicht nur neue Attraktionen wie Pinball, Roulette und Flugtechnik immer wieder Besucher nach Schwerin locken.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert