Di, 16. April 2024
Close

SPD begrüßt Online-Portal für Kita-Anmeldung

  (pm/red) Künftig werden Eltern in Schwerin die Möglichkeit haben, auch von zu Hause aus die passende Kinderbetreuungseinrichtung für ihr Kind herauszusuchen und ihre Kinder dort anzumelden.   Die Kinder-

  • Veröffentlicht Mai 19, 2015

kita neu zippendorf

 

(pm/red) Künftig werden Eltern in Schwerin die Möglichkeit haben, auch von zu Hause aus die passende Kinderbetreuungseinrichtung für ihr Kind herauszusuchen und ihre Kinder dort anzumelden.

 

Die Kinder- und Jugendpolitische Sprecherin der SPD-Stadtfraktion Edda Rakette hat in einer Erklärung die Freischaltung des Schweriner Kita-Planers  https://www.kitaplaner.de/schwerin/elternportal/elternportal.jsf  als familienfreundliches und modernes Instrument der Vergabe von Kinderbetreuungsplätzen in der Stadt begrüßt.

 

Junge Mütter und Väter nutzen zunehmend moderne Kommunikationsmittel für die Beschaffung von für sie wichtigen Informationen, so die Politikerin. Deshalb freue sie sich, dass nach anderen Kommunen im Land nun auch in der Landeshauptstadt dieser zeitgemäße Service angeboten werde.

 

Insbesondere, so Rakette, sei sie den Trägern der Kindertageseinrichtungen dankbar für deren Bereitschaft, in diesem System zu kooperieren.

 

In den kommenden Wochen will sich die Politikerin in den Stadtteilen über die Situation verschiedener Kinderbetreuungseinrichtungen informieren wird, betonte sie abschließend.

 

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

1 Comment

  • Leider fehlen ca. 70 Schweriner Tagesmütter (neuer Begriff: Tagespflegepersonen), obwohl bereits August 2014 beim Jugendamt darauf aufmerksam gemacht wurde.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert