Close

Sportbootführer im Schweriner See ertrunken

Schwerin, 23.06.2016 (pol). Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern auf dem Schweriner See. Ein Mann kam dabei ums Leben.

  • Veröffentlicht Juni 23, 2016

Blaulicht (1)Schwerin, 23.06.2016 (pol). Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern auf dem Schweriner See. Ein Mann kam dabei ums Leben.

 

Gestern wurde gegen 10:23 Uhr die Wasserschutzpolizei über die Einsatzleitstelle nach dem Hilferuf einer Frau auf dem Schweriner Innensee zum Einsatz gebracht. Sie hatte um Hilfe bei der Rettung eines in Not geratenen Schwimmers ersucht.

 

Gemeinsam mit der Wasserwacht wurde vor Ort eine 73 jährige männl. leblose Person aus dem Wasser geborgen. Nach 31 Minuten wurden die sofort eingeleiteten Maßnahmen der Reanimation erfolglos eingestellt. Der 73 jährige hatte als Sportbootführer hatte versucht sein in einer Untiefe auf Grund gelaufenes Sportboot zu befreien. Dabei verließen ihn die Kräfte und er ertrank.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert