Mi, 24. April 2024
Close

Tödlicher Taucherunfall im Schweriner See

(pb/red) Tragisch endete eine Tauchtour im Schweriner See für einen 64-jährigen Sporttaucher. Am Mittwoch gegen 10:00 Uhr kam die Wasserschutzpolizei am Schweriner Innensee in Raben Steinfeld zum Einsatz. Eine Zeugin

  • Veröffentlicht Juli 8, 2015

Polizei(pb/red) Tragisch endete eine Tauchtour im Schweriner See für einen 64-jährigen Sporttaucher.

Am Mittwoch gegen 10:00 Uhr kam die Wasserschutzpolizei am Schweriner Innensee in Raben Steinfeld zum Einsatz. Eine Zeugin hatte die Polizei informiert, weil ein Sporttaucher leblos in Ufernähe auf dem Wasser trieb. Bei deren Eintreffen am Ereignisort befand sich der Notarzt bereits vor Ort und versuchte, den Verunglückten zu reanimieren.

Durch die Wasserschutzpolizei wurden der Ereignisort abgesichert und die Zeugen festgestellt. Zusammen mit den eintreffenden Beamten des Kriminaldauerdienstes konnten mit der Sachkenntnis der Wasserschutzpolizeibeamten erste augenscheinliche Untersuchungen des Tauchgerätes durchgeführt werden.

Es konnten keine Unregelmäßigkeiten am Tauchgerät festgestellt werden. Noch während der Untersuchungsmaßnahmen des Ereignisortes stellte der Notarzt den Tod des 64-jährigen Sporttauchers fest. Abschließende Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert