Sa, 20. April 2024
Close

Trauer um langjährigen Kommunalpolitiker Horst Schüller

Trauer herrscht um einen langjährigen Aktivposten der Kommunalpolitik in der Landeshauptstadt. Der ehemalige SPD-Kommunalpolitiker Horst Schüller starb im Alter von 78 Jahren.

  • Veröffentlicht August 27, 2015

SPD

(pm/red). Trauer herrscht um einen langjährigen Aktivposten der Kommunalpolitik in der Landeshauptstadt.  Der ehemalige SPD-Kommunalpolitiker Horst Schüller starb im Alter von 78 Jahren. 

 

 
ANZEIGE
 Werbung Rohrexperten

 

Zum Tod des ehemaligen Stadtvertreters und Ortsbeiratsvorsitzenden Horst Schüller erklärten der SPD-Kreisvorsitzende Jörg Heydorn und der Vorsitzende des SPD-Fraktion Daniel Meslien heute gemeinsam:

 

Horst Schüller (+)
Horst Schüller (+)

„Die Schweriner SPD trauert um ihren ehemaligen Stadtvertreter Horst Schüller, der in der vergangenen Woche 78-jährig verstorben ist. Mit Horst Schüller verliert die SPD ein langjähriges Mitglied, das sich von 1994 bis 2004 engagiert und über Parteigrenzen hinweg als Stadtvertreter besonders für die Menschen im Stadtteil Neumühle eingesetzt hat. Große Anerkennung fand auch seine Amtsführung als Mitglied im Ortsbeirat Neumühle/Sacktannen, den er von 1994 bis 2003 als Vorsitzender führte. Viele Neumühlerinnen und Neumühler sprachen anerkennend von ihm als dem „Bürgermeister von Neumühle“. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.“

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert