Di, 23. April 2024
Close

Trunkenheitsfahrt in Schwerin

Schwerin, 06.05.2017 (pol). Gestern wurde ein Mann mit 1,71 Promille am Steuer gestellt. Wisky und Autofahren passen dann doch nicht zusammen.    Am 05.05.2017 gegen 21:35 Uhr teilten Zeugen der

  • Veröffentlicht Mai 6, 2017

Schwerin, 06.05.2017 (pol). Gestern wurde ein Mann mit 1,71 Promille am Steuer gestellt. Wisky und Autofahren passen dann doch nicht zusammen. 

 

Am 05.05.2017 gegen 21:35 Uhr teilten Zeugen der Polizei telefonisch den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt im Stadtteil Großer Dreesch mit. Ein VW T5 wurde dabei beobachtet, wie er in Schlangenlinien geführt wurde und weitere Auffälligkeiten beim Lenken und Bedienen zeigte. Eine eingesetzte Funkwagenbesatzung konnte das Fahrzeug unmittelbar nach dem Einparken feststellen.

 
Als Fahrzeugführer wurde ein 59-jähriger Mann festgestellt, der sichtlich alkoholisiert wirkte. Im Fahrzeug befand sich eine leere Whisky-Flasche. Der Mann absolvierte nach mehreren Fehlversuchen einen Atemalkoholtest mit 1,71 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert