Fr, 19. April 2024
Close

UB-Fraktion: Befahrensverbot vor Kaninchenwerder kippt

Schwerin, 03.07.2017 (red/pm). Das Befahrensverbot vor Kaninchenwerder steht auf der Kippe. In einem entsprechenden Referenten-Entwurf des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur sind die drei Liegebuchten vor Kaninchenwerder vom bisherigen

  • Veröffentlicht Juli 3, 2017

Schwerin, 03.07.2017 (red/pm). Das Befahrensverbot vor Kaninchenwerder steht auf der Kippe. In einem entsprechenden Referenten-Entwurf des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur sind die drei Liegebuchten vor Kaninchenwerder vom bisherigen Befahrensverbot ausgenommen.

Die Fraktion Unabhängige Bürger nimmt mit Freude zur Kenntnis, dass nach einem Referenten-Entwurf aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur die drei Liegebuchten vor Kaninchenwerder vom bisherigen Befahrensverbot ausgenommen werden sollen.

 

-ANZEIGE-

 

„Wir sind froh, dass die von uns geforderte Änderung nun scheinbar final auf dem Weg ist. Naturschutz und Wassersport können und sollen gleichberechtigt nebeneinander bestehen und sich nicht ausschließen. Hoffen wir, dass der Entwurf nun schnell ausgefertigt wird und die Sperr-Tonnen dort schnell verschwinden – möglichst noch in der aktuellen Saison“, erklärte Fraktionsvorsitzender Silvio Horn.

Zugleich appellierte Horn an die Wassersportler, den sensiblen Bereich künftig entsprechend behutsam zu nutzen und Kritikern der Aufhebung keinen Anlass zu geben, die Neuregelung in Frage zu stellen. „Jeder einzelne Wassersportler muss sich im Klaren darüber sein, dass verantwortungsloses Handeln pauschal auf alle zurückfällt.“

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert