Mi, 24. April 2024
Close

Veranstaltung „Christen im Beruf“: Eine ungewöhnliche Begegnung

Schwerin, 13.01.2017 (raib). Das Chapter Schwerin von "Christen im Beruf" lädt am kommenden Samstag zu einer Veranstaltung ein.

  • Veröffentlicht Januar 13, 2017

Schwerin, 13.01.2017 (raib). Das Chapter Schwerin von „Christen im Beruf“ lädt am kommenden Samstag zu einer Veranstaltung ein.

 

Christen im Beruf
Archivfoto: Mitglieder des Chapters Schwerin von „Christen im Beruf“ am Informationsstand am Rande des ökomenischen Gottesdienstes. V.l.n.r: Mathias Schön, Heike Tülling (Schatzmeisterin), Andre Tülling (Leiter der OG), Rainer Brunst (stellv. Leiter der OG) und David Bühring. Foto: Schwerin-Lokal

 

Zu ihrer ersten Veranstaltung im neuen Jahr lädt die Ortsgruppe Christen im Beruf e.V. am Sonnabend, 14. Januar 2017, um 17.00 Uhr in das Parkcafe am Lewenberg, Wismarsche Straße 298c ein.

 

„Gastsprecher ist dieses Mal David Bühring aus Schwerin aus dem Stadtteil  Mueßer Holz. Er wird berichten, wie durch eine ungewöhnliche Begegnung sein Leben eine andere Ausrichtung erhielt.

 

Der 31-jährige ist im Mueßer Holz aufgewachsen und als 22-jähriger suchte er sich eine eigene Wohnung. Er kommt aus einer nichtchristlichen Familie und wird berichten, in welcher Weise ihm Gott begegnet ist“, sagt Rainer Brunst, stellv. Leiter der Ortsgruppe.

 

“Auf dem Programm der Veranstaltung stehen außerdem musikalische Beiträge, die Möglichkeit zum Gespräch und Gebet, das Parkcafe bietet den Besuchern Snacks an. Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um verbindliche Anmeldung bis Donnerstag 12. Januar 2017. beim Ehepaar Tülling (0152 244 36 216, 0174 2197 521) oder Herrn Brunst (0152 0568 3671“, sagt Andre Tülling, Leiter der Ortsgruppe.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert