Close

Veranstaltung: Ein Müllabladeplatz veränderte mich

Lewenberg (raib). „Ein Müllplatz veränderte mich“ ist Thema der nächsten Veranstaltung der Ortsgruppe von Christen im Beruf e. V am Samstag, 6. Mai um 17.00 Uhr im Parkcafe am Lewenberg,

  • Veröffentlicht Mai 5, 2017
Referent Rainer Brunst ist Redakteur und Theologe

Lewenberg (raib). „Ein Müllplatz veränderte mich“ ist Thema der nächsten Veranstaltung der Ortsgruppe von Christen im Beruf e. V am Samstag, 6. Mai um 17.00 Uhr im Parkcafe am Lewenberg, Wismarsche Straße 298c.

Gastsprecher ist der Schweriner Theologe und Redakteur Rainer Brunst. „Ein Neues Testament, das meine jüngeren Geschwister auf dem Müllabladeplatz fanden, hat meinen weiteren Lebensweg entscheidend geprägt. Am 9. November 1969 wurde ich getauft. Nach meiner Lehre als Eisenbahner studierte ich Theologie in Leipzig und Erfurt. Doch hatte Gott einen anderen Plan, ich wurde nicht ins Pfarramt übernommen. Es folgten Jahre als Stellwerksmeister und im journalistischen Bereich. Ich habe dann aber auch erlebt, dass Gott hilft, mit Krankheiten und Folgen von der Arbeitslosigkeit fertig zu werden.“, sagt der Gastsprecher.

„Rainer Brunst engagiert sich vielfältig im Ehrenamt. 12 Jahre war er Schriftführer im Ortsbeirat Mueßer Holz, arbeitete in einem Geschichtsverein und ist im Netzwerk Migration der Landeshauptstadt Schwerin aktiv. 2013 wurde er am Tag des Ehrenamtes mit einer Urkunde der Landeshauptstadt Schwerin geehrt. Er gehört der Ortsgruppe Christen im Beruf an, leitet einen Hauskreis und arbeitet in einer christlichen Gemeinde mit. Außerdem ist er Mitglied im Behindertenbeirat der Landeshauptstadt Schwerin und stellvertretender Leiter des Sprecherrates des Netzwerks Migration der Landeshauptstadt. Diese Aktivitäten setzt er fort, seitdem er im November Rentner wurde“, ergänzt Andre Tülling, Leiter der Ortsgruppe  und sagt: „ Die Besucher werden einen spannenden und lebendigen  Vortrag erleben, in dem deutlich wird, was Glaube für Rainer Brunst bedeutet.  Außerdem erwarten sie musikalische Beiträge, die Gelegenheit zu Gespräch und zum persönlichen Gebet. Für Snacks sorgt das Team des Parkcafe ams Lewenberg.“

Auf Grund begrenzter Plätze erbitten wir eine Voranmeldung bis 3. Mai bei Familie Tülling unter 0152 244 36216, 0174 2197521 oder bei Herrn Brunst, 0152 24436216.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert