Fr, 19. April 2024
Close

Veranstaltungshinweis: Verbeamtet und nun?

  Schwerin, 11.10.2016 (pm). Die Gewerkschaft Erziehung Wissenschaft (GEW) lädt am kommenden Donnerstag zu einem Informationsabend „Verbeamtet und nun?“ ein.   Wer zahlt was, was muss ich versichern? Im Referendariat

  • Veröffentlicht Oktober 11, 2016

 

gew-logo-svgSchwerin, 11.10.2016 (pm). Die Gewerkschaft Erziehung Wissenschaft (GEW) lädt am kommenden Donnerstag zu einem Informationsabend „Verbeamtet und nun?“ ein.

 

Wer zahlt was, was muss ich versichern? Im Referendariat schon in die private Krankenversicherung – ist das nicht zu teuer?
Welche Risiken muss ich als Beamter/Beamtin für mich und meine Familie absichern? Was passiert, wenn ich krank werde? Wie setzt sich später meine Pension zusammen? Was passiert bei der Pensionierung? Muss ich privat vorsorgen, riestern…?

 

Diese und viele weitere Fragen wollen wir beantworten. Wir haben kompetente Referenten aus Gewerkschaft, Versicherung und Finanzwirtschaft gewonnen. Fragen zu Krankenversicherung und Beihilfe, Versorgung und Pension sowie Besoldung und Stufenzuordnung können geklärt und durch uns erläutert werden.

 

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die in Kürze in den Vorbereitungsdienst gehen und damit ‚Beamter/Beamtin auf Widerruf‘ werden, an alle, die das Referendariat hinter sich haben und Beamter/Beamtin auf Probe sind oder werden wollen sowie an alle, die grundsätzlich hieran Interesse haben und für die eine Verbeamtung in Frage kommt.  Es ist empfehlenswert, die Veranstaltung mit dem Partner/der Partnerin gemeinsam zu besuchen. Viele Fragen betreffen die gesamte Familie und sollten gemeinsam diskutiert werden. Für eine Kinderbetreuung wird vor Ort gesorgt.

 

Im Anschluss besteht die Gelegenheit, direkt Beratungstermine mit debeka und BBBank für eine individuelle Beratung auszumachen.

Sie finden die Veranstaltung auch auf unserer Website unter http://www.gew-mv.de/mitmachen/termine/verbeamtet-und-nun-0

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert