Mi, 24. April 2024
Close

Vitanas freut sich über Erneuerung der Pflege-Zertifizierung

(pm/red) Seit zehn Jahren betreibt das Unternehmen Vitanas Pflegeheime, die durch das Europäische Netzwerk für Psychobiographische Pflegeforschung (ENPP) zertifiziert sind. Mittlerweile hat Vitanas bundesweit 13 Senioren Centren mit 14 Wohnbereichen

  • Veröffentlicht Juli 15, 2015
Bild: Das glückliche Team des Wohnbereichs „Gartengeschoss“ des Vitanas Senioren Centrums Im Casino © Vitanas
Bild: Das glückliche Team des Wohnbereichs „Alter Garten“ des Vitanas Senioren Centrums Am Schlossgarten © Vitanas

(pm/red) Seit zehn Jahren betreibt das Unternehmen Vitanas Pflegeheime, die durch das Europäische Netzwerk für Psychobiographische Pflegeforschung (ENPP) zertifiziert sind. Mittlerweile hat Vitanas bundesweit 13 Senioren Centren mit 14 Wohnbereichen zertifizieren lassen. Ende Juni fanden in vier Vitanas-Einrichtungen Re-Zertifizierungen statt.

Den Anfang des Re-Zertifizierungsmarathons machte dabei das Vitanas Senioren Centrum Am Schlossgarten in Schwerin. Bereits zum dritten Mal stellten sich die Mitarbeiter des speziellen Wohnbereichs für Menschen mit Demenz der alle zwei Jahre stattfindenden Prüfung – und überzeugten Marianne Kochanski, die Geschäftsführerin des ENPP. Sie bestätigte die sehr gute Ergebnisqualität.

Der Wohnbereich „Alter Garten“ des Schweriner Vitanas Senioren Centrums Am Schlossgarten bewies, dass auch hier der Bewohner mit seiner Biographie stets im Mittelpunkt steht, gerade weil die Zahl der betreuten Menschen nochmals gestiegen war. Auch die weiteren Einrichtungen in Berlin und Magdeburg, die zur Re-Zertifizierung anstanden, konnten überzeugen.

Marianne Kochanski erklärte zu der Entscheidung: „Alle re-zertifizierten Vitanas Einrichtungen konnten fachlich sowie menschlich überzeugen und tragen das Qualitätssiegel des ENPP zu Recht. Wir freuen uns über die vielen schönen Häuser, in denen Menschen mit Demenz so herausragend, ihren Bedürfnissen entsprechend, betreut werden.“

Weitere Informationen unter www.vitanas.de sowie www.enpp-boehm.com.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert