Close

Wasserschutzpolizei zieht positive Wochenendbilanz

(red). Trotz zahlreichen Veranstaltungen und guter Witterungsbedingungen blieb es auf Schwerins Gewässern ruhig und gesittet. Die Wasserschutzpolizei musste nur selten amtshandeln. Entsprechend wenig war auch im Bericht über das vergangene

  • Veröffentlicht September 29, 2014

Schweriner See

(red). Trotz zahlreichen Veranstaltungen und guter Witterungsbedingungen blieb es auf Schwerins Gewässern ruhig und gesittet. Die Wasserschutzpolizei musste nur selten amtshandeln. Entsprechend wenig war auch im Bericht über das vergangene Wochenende zu vermerken.

Bei einer Vielzahl von Sportbootkontrollen und Kontrollen nach dem Fischereirecht konnten im Zuständigkeitsbereich der Wasserschutzpolizeiinspektion Schwerin erfreulicherweise nur wenige Verstöße festgestellt werden. Am Sonnabendabend wurden zwei Sportboote festgestellt, die im Bereich des Schweriner Sees nach Sonnenuntergang ankerten und kein Liegelicht gesetzt hatten, dadurch gefährdeten sie sich und andere Sportboote.

Die für Sonnabend um 20:00 Uhr geplanten Pyro-Games im Bereich des Schweriner Burgsees mussten verspätet starten, da sich im Sicherheitsbereich der Veranstaltung auf dem Burgsee ein Segelboot befand. Der Veranstalter bat die Wasserschutzpolizei um Hilfe. Dem Sportbootführer wurde durch Beamte der Wasserschutzpolizeiinspektion Schwerin die Gefahrensituation dargelegt und ein Platzverweis erteilt. Die Veranstaltung konnte mit 30 Minuten Verzögerung beginnen.

Im Bereich der Wasserschutzpolizeistation Dömitz wurden am Wochenende zum wiederholten Male Fahrzeugführer festgestellt, die mit ihren Pkws die Hochwasserschutzanlagen im Bereich der Elbe befuhren. Gegen die Halter der Fahrzeuge wurden Anzeigen wegen des Verdachts auf Ordnungswidrigkeiten erstattet.

ANZEIGE

Wrestling

Karten für die Veranstaltung können hier bestellt werden

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert