Sa, 20. April 2024
Close

Wechsel in der CDU-Fraktion

Schwerin, 16.06.2017 (red/sr). Wechsel in der CDU-Fraktion: Susanne Herweg legt ihr Mandat nieder. Es folgt Silvia Rabethke.

  • Veröffentlicht Juni 17, 2017
Susanne Herweg

Schwerin, 16.06.2017 (red/sr). Wechsel in der CDU-Fraktion: Susanne Herweg legt ihr Mandat nieder. Es folgt Silvia Rabethke.

Die Vorsitzende des Kulturausschusses, Susanne Herweg wird im Sommer ihr Mandat als Stadtvertreterin abgeben. Die CDU-Kommunalpolitikerin wird nach eigenen Angaben der Landeshauptstadt den Rücken kehren. Der Wohnortwechsel macht daher die Mandatsabgabe notwendig.

„Wir verlieren mit Susanne Herweg eine engagierte Kollegin, die sich vor allem für die Kultur-, Sozial- und Jugendpolitik eingesetzt hat. Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir ihr alles Gute und hoffen, dass sie Schwerin in guter Erinnerung behält“, sagt Fraktionschef Sebastian Ehlers.

Herweg war 2009 erstmals in die Schweriner Stadtvertretung gewählt worden. Nach der Wahl 2014 wurde sie Vorsitzende des Kulturauschusses. Im vergangenen Jahr übernahm sie dann auch den Vorsitz des Ortsbeirates in der Weststadt, nachdem der bis dahin amtierende Vorsitzende Dr. Hagen Brauer zur AfD gewechselt war.

Auf Susanne Herweg folgt nun Silvia Rabethge in die Stadtvertretung, die bereits als Sachkundige Einwohnerin im Wirtschaftsausschuss, im Kulturausschuss und als stellvertretende Vorsitzende des Ortsbeirates Lankow kommunalpolitische Erfahrungen sammeln konnte.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert