Close

Weihnachtsturnier Pool & Snooker 2016 in Schwerin

  Schwerin, 06.12.2016 (pm). Am vergangenen Wochenende fand in Schwerin das Weihnachtsturnier Pool & Snooker 2016 statt.      Aus weiten Teilen Nord- und Ostdeutschlands fanden sich am vergangenem Samstag

  • Veröffentlicht Dezember 6, 2016

 

Schwerin, 06.12.2016 (pm). Am vergangenen Wochenende fand in Schwerin das Weihnachtsturnier Pool & Snooker 2016 statt. 

 

gewinner-snooker-002
Gewinner Snooker v.l.n.r. David Falk 3. Platz, Stefan Schenk 1. Platz, Axel Simon 2. Platz

 

Aus weiten Teilen Nord- und Ostdeutschlands fanden sich am vergangenem Samstag Billard-Sportler beim 1. Billard Club Schwerin zum traditionellen Weihnachtsturnier ein. Aus Berlin, Itzehoe und sogar aus dem fast 300 Kilometer entfernten Oldenburg, um nur einige Städte zu nennen, starteten über 30 Sportler in den Disziplinen Poolbillard und Snooker. Nach über 12 Stunden Billard und diversen spannenden und hochklassigen Matches, kam es kurz vor Mitternacht zu den letzten entscheidenden Bällen.

 

Im Snooker setzte sich der Schweriner Stefan Schenk gegen Axel Simon aus Wittstock/Dosse durch. Das Finale ging über die volle Distanz (Best of 5) und beide zeigten, dass sie verdient im Finale standen. Im letzten und entscheidendem Spiel beim Stand von 2:2, krönte Schenk seine Leistung mit einem tollen Break von 74 und sicherte sich damit den Titel.

 

Im Poolbillard kam es zum vereinsinternen Duell zwischen Felix Gerlach und Alexander Siewert, der bereits im März diesen Jahres das Schweriner Osterturnier gewann und sich wieder bis ins Finale durchbiß.

 

gewinner-pool-002
Gewinner Pool v.l.n.r. Alexander Siewert 2. Platz, Marc Trepte/Turnierleiter, Felix Gerlach 1. Platz, Tom Gätke 3. Platz

 

Das Finale bot dann alles was ein Finale ausmacht, denn nach einer 0:4 Führung für Felix Gerlach, sah er bei sieben Gewinnsätzen schon fast wie der sichere Sieger aus. Alexander Siewert schaffte es aber nochmal sein ganzes Können und Erfahrung abzurufen und brachte Gerlach mit 5:6 nochmal in Bedrängnis und hielt den Druck aufrecht. Das zwölfte von maximal dreizehn Spielen endschied Felix Gerlach dann für sich und sicherte sich mit einen 5:7 Sieg den Gesamtsieg des Turniers.

 

 

Written By
Redaktion

Mit Schwerin-Lokal.de erhalten Sie tagtäglich Nachrichten aus Schwerin und der Umgebung.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert