Do, 25. April 2024
Close

#winnetürk – Über 3000 „likes“ in 10 Stunden – Schweriner Polizei landet viralen Hit

Schwerin, 26.02. 2016 (stm). #winnetürk – Schwerin schaffte es in der Vergangenheit zumeist leider nur mit negativen Ereignissen in die Weiten der Netzgemeinschaft. Aktuell gibt es aber Grund für ein

  • Veröffentlicht Februar 26, 2016

Schwerin, 26.02. 2016 (stm). #winnetürk – Schwerin schaffte es in der Vergangenheit zumeist leider nur mit negativen Ereignissen in die Weiten der Netzgemeinschaft. Aktuell gibt es aber Grund für ein Schmunzeln. Unter dem Kürzel „Winnetürk“ schaffte es Schwerin durch die Hilfe der Polizei, durch einen Eintrag auf ihrem twitter-Account, einen echten viralen Hit zu landen.

 

Bildquelle: http://www.mimikama.at/allgemein/twitter-praktikant-bei-der-polizei-schwerin-ttig/
Bildquelle: http://www.mimikama.at

 

Über 3000 „likes“ in knapp 10 Stunden – Schweriner Polizei landet viralen Hit

 

Wir berichteten gestern auch über Einbrüche in Schwerin und den entsprechenden Zeugenaufruf der Polizei. Die Personenbeschreibung brachte nicht nur unter unserem Posting bissige Kommentare. Verschiedene Portale bekamen Wind vom Posting, beispielsweise jetzt.de. Die Süddeutsche Zeitung fand es ebenfalls Amüsant und erhielt mit ihrem Post 2600 „Gefällt mir“ Angaben in den letzten 10 Stunden. Auch die Plattform mimikama.at, griff den Post auf und innerhalb von weniger als drei Stunden erhielt er auch dort über 400 „Gefällt mir“ Angaben und wurde über 420 mal geteilt. Nach wenigen Stunden wurde er  tausendfach gelesen. Es ist davon auszugehen, das er im Laufe der nächsten Tage noch weiter gestreut werden wird.

ANZEIGE

Werbung-Rohrexperten

 

„Indianer tweet“ gelöscht – doch das Netz vergisst nicht.

 

Inzwischen hat die Polizei den Tweet wieder gelöscht und sich für die Formulierung entschuldigt:
„Wir haben einen zu unserem Bedauern missverständlich formulierten Tweet gelöscht.“ heißt es dort.

Doch das Netz vergisst nicht, innerhalb kürzester Zeit wurden viele Screenshots gemacht, die jetzt über die Netzgemeinschaft gestreut werden. Unter den Screenshots finden sich dann lustige Indianerbilder von Winnetou und anderen Indianern.

Ein Polizist, ein Bauarbeiter, Cowboy oder doch der Soldat?

 

Auch die Reaktionen in den Kommentaren können sich durchaus sehen lassen, einer war beispielsweise: „Und wie sah der andere aus? Wie ein Polizist, ein Bauarbeiter, Cowboy oder doch der Soldat?“ Es ist doch gut zu wissen, dass es Schwerin auch mal mit munteren Beiträgen in die weiten des Internet schafft. Dies gelang Schwerin in den vergangenen Jahren nur selten.

Dafür einen Dank an die Beamten der Schweriner Polizei. Der Schweriner Polizei kann man übrigens über diesen Link folgen.

 

Schwerin Lokal freut sich übrigens auch über jedes „gefällt mir“.  🙂

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert