Di, 23. April 2024
Close

Zwei Männer in Ziolkowskistraße angegriffen

Schwerin, 07.02. 2017 (pol/red). Gestern Abend kam es in Schwerin zu einer gefährlichen Körperverletzung.   Gestern kam es  gegen 21:30 Uhr kam es in Ziolkowskistraße zu einer gefährlichen Körperverletzung.   Zwei alkoholisierte Männer

  • Veröffentlicht Februar 7, 2017

Schwerin, 07.02. 2017 (pol/red). Gestern Abend kam es in Schwerin zu einer gefährlichen Körperverletzung.

 

Gestern kam es  gegen 21:30 Uhr kam es in Ziolkowskistraße zu einer gefährlichen Körperverletzung.

 

Zwei alkoholisierte Männer im Alter von 40 und 54 Jahren waren im Bereich der Ziolkowskistraße unterwegs, als sie auf zwei weitere bislang unbekannten Männer trafen, die jeweils einen Hund an der Leine mit sich führten.

 

Nach Angaben der Geschädigten wurden diese plötzlich und ohne erkennbaren Grund von den Männern mit den Hunden als „Nazis“ beschimpft. In der weiteren Folge hetzte einer der Angreifer seinen Hund auf den 40-jährigen Geschädigten, der daraufhin in den Arm gebissen wurde. Er erlitt eine leichte Bisswunde.

 

Weiter wurde sein 54-jährige Begleiter von einem der Angreifer mit der Faust gegen die Brust geschlagen, erlitt jedoch keine Verletzungen. Die Angreifer ließen schließlich von ihren Opfern ab und entfernten sich vom Tatort. Die unverzüglich eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Ergreifung der beiden Tatverdächtigen.

 

Die Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1:

– männlich
– ca. 28 Jahre alt
– südländisches Erscheinungsbild
– schmächtiger Körperbau
– kurze dunkle Haare

Tatverdächtiger 2:

– männlich
– ca. 28 Jahre alt
– südländisches Erscheinungsbild
– stämmiger Körperbau
– Oberlippenbart
– Bekleidung: dunkle Jogginghose mit weißer Aufschrift und
dunkle Kapuzenjacke

 

Die mitgeführten Hunde hatten eine dunkelbraune Fellfarbe und sind vermutlich der Hunderasse American Staffordshire Terrier zuzuordnen.

 

Zur Aufklärung der Straftat bittet die Polizei um Mithilfe. Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Schwerin telefonisch unter der Nummer 0385-5180-1560, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert