Mi, 24. April 2024
Close

Badminton: Zwei von vier Paarungen des BSC 95 auf dem Treppchen

Schwerin, 12.07.2016 (red/pm). Für den Badmintonclub BSC 95 verlief das Spielwochenende erfolgreich.  Für den BSC 95 Schwerin starteten in Bützow vier Paarungen in zwei verschiedenen Leistungsklassen. In der A-Klasse spielten

  • Veröffentlicht Juli 12, 2016

Schwerin, 12.07.2016 (red/pm). Für den Badmintonclub BSC 95 verlief das Spielwochenende erfolgreich. 

badminton

Für den BSC 95 Schwerin starteten in Bützow vier Paarungen in zwei verschiedenen Leistungsklassen. In der A-Klasse spielten Yvette Reinecker und Richard Edelmann sowie Samira Shiw Gobin und Robert Hendemann in einer Fünfer-Gruppe während Luise Mai/Jithin Basil in einer 6er-Gruppe antraten.

 

In beiden Gruppen spielte jeder gegen jeden und die Spiele liefen für die Schweriner sehr gut: Shiw Gobin /Hendemann schlugen Reinecker/Edelmann im Spiel um den Gruppensieg in 3 Sätzen. Im Halbfinale trafen sie dann auf Mai/Basil, die ihr Spiel um den Gruppensieg ganz knapp in 3 Sätzen verloren hatten. In einem erneuten BSC-Duell ging es heiß her, denn die beiden Paarungen schenkten sich nichts. Am Ende reichte es dann knapp für Mai/Basil, die erleichtert ins Finale einzogen. Hier trafen sie erneut auf die Hamburger, die ihnen zuvor den Gruppensieg verwährten. Wieder hieß es „kämpfen“ und wieder reichte es ganz knapp in drei Sätzen nicht.

 

Ein souverän verdienter Platz auf dem Treppchen

 

Ein hervorragender 2. Platz also für die Schweriner Paarung mit Neuzugang Jithin Basil. Da Reinecker/Edelmann im Halbfinale ebenfalls das Nachsehen gegen die Hamburger hatten, spielten sie im Spiel um Platz 3 wieder gegen Shiw Gobin/Hendemann. Dieses Mal war es nicht so knapp und Shiw Gobin/Hendemann sicherten sich souverän den Platz auf dem Treppchen. Insgesamt also Platz 2-4 von elf Paarungen für den BSC 95 Schwerin! Für die vierte Paarung, Isabell Meier/Philipp Ahlschläger reichte es leider nicht zu einem der vorderen Plätze. Sie landeten in der B-Klasse auf dem 7. Platz.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert