Fr, 26. April 2024
Close

CDU versüßt Lankowern und Weststädtern den Einkauf

(sr). Politik zeigte am vergangenen Samstag Nähe. Aktivisten und Stadtvertreter der CDU, grüßten die Einwohner der Stadtteile Lankow und der Weststadt mit einem kleinen Gruß. „Was ist denn nun los?

  • Veröffentlicht Dezember 16, 2013

CDU-Weihnachtsaktion 2013(sr). Politik zeigte am vergangenen Samstag Nähe. Aktivisten und Stadtvertreter der CDU, grüßten die Einwohner der Stadtteile Lankow und der Weststadt mit einem kleinen Gruß.

„Was ist denn nun los? Ist schon wieder Wahlkampf?“, fragt eine ältere Dame. Irgendwie erscheint ihr der Informationsstand einer Partei, außerhalb des Wahlkampfes, etwas ungewohnt. Dabei ist es bei der CDU im Stadtverband Nordwest, inzwischen einen gute Tradition geworden, zu Weihnachten und zu Oster, Weihnachtsmänner oder Osterhasen aus Schokolade zu verschenken.

Mit der Weihnachtsmann-Aktion wolle man mit den Bürgerinnen und Bürgern in Lankow und der Weststadt ins Gespräch kommen, sagt Stadtverbandsvorsitzender Dr. Hagen Brauer. Der kleine Schokoladengruß soll dazu der Einstieg sein.

CDU-Weihnachtsaktion 2013Die Bürger nehmen das Angebot an. Kommt die Große Koalition? Wird sie halten? – das sind Fragen, die immer wieder gestellt werden. Aber auch stadtpolitische Themen, insbesondere den Stadtbezirk betreffend, brennen den Menschen auf den Nägeln. Da ist es zu laut, dort wurde schon mehrmals eingebrochen und da wünsche man sich eine bessere Parksituation. Die Stadtvertreter sind in ihrem Element. Kompetent geben sie Auskunft. Wunder können auch sie nicht vollbringen. Das erwartet aber auch selten ein Bürger. Sie möchten einfach nur mit ihren Stadtvertretern ins Gespräch kommen. Das war am Samstag nach dem Einkauf vor dem Einkaufszentrum Lankow und Edeka-Weststadt möglich.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert