Sa, 27. April 2024
Close

Christoph Gorkow wechselt zum FC Mecklenburg

Schwerin, 02.09.2016 (red/pm). Mit einem neuen Linksverteidiger hat der FCM noch einmal personell nachgelegt.

  • Veröffentlicht September 2, 2016

 

Schwerin, 02.09.2016 (red/pm). Mit einem neuen Linksverteidiger hat der FCM noch einmal personell nachgelegt.

 

Gorkow

 

 

Der FC Mecklenburg Schwerin legt personell auf der Verteidiger Position noch einmal nach: Von der U23 des FC St. Pauli wechselt Christoph Gorkow in die Landeshauptstadt. Der 20-jährige Linksfuß kommt gebürtig aus unserem Bundesland, sein Weg führte ihn über die Nachwuchsleistungszentren von Union Berlin und Preußen Münster zur Reserve des Hamburger Zweitligisten.

 

„Christoph entspricht genau dem Anforderungsprofil nach dem wir gesucht haben: Er ist Linksfuss, kopfballstark, beherrscht eine gute Spieleröffnung und ist zudem noch jung und sehr entwicklungsfähig. Dieser Transfer zeigt, wie das Standing des FC Mecklenburg, nicht zuletzt auch nach dem Aufstieg, nach außen gewachsen ist. Es hat sich mittlerweile rumgesprochen, dass Schwerin für talentierte, hungrige Spieler ein gutes Pflaster ist.“, so der sportliche Leiter Uwe Brauer.

 

FC Mecklenburg Schwerin präsentiert neuen Trikotwerbepartner

 

Das Logo des Autohaus Ahnefeld wird ab sofort auf dem Trikot des Oberligisten FC Mecklenburg Schwerin prangen. Das traditionsreiche Schweriner Familienunternehmen unterstützt den Sport, insbesondere aber gerade den Fußball in der Landeshauptstadt seit Jahrzehnten. „Das Autohaus Ahnefeld war mit seinem Engagement schon immer unser Hauptsponsor und stand immer, in guten, aber auch in weniger guten Zeiten fest an der Seite des Vereins. Der Fußball in Schwerin ist ganz eng verbunden mit dem Autohaus Ahnefeld. Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass unsere Mannschaft jetzt in der NOFV-Oberliga mit dem „Ahnefeld“-Schriftzug auf Punktejagd gehen wird!“, so Vereinspräsident Reinhard Henning.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert