Sa, 27. April 2024
Close

Duo gleich zweimal wegen Drogen am Steuer gestoppt

(pb/red) Am späten Sonntagabend offenbarten die jungen Insassen eines Pkws in Lankow ein gehöriges Maß an Chuzpe, nachdem sie von Sicherheitskräften angehalten worden waren. Beamte des Polizeihauptrevieres Schwerin kontrollierten gestern

  • Veröffentlicht Juli 6, 2015

lankow(pb/red) Am späten Sonntagabend offenbarten die jungen Insassen eines Pkws in Lankow ein gehöriges Maß an Chuzpe, nachdem sie von Sicherheitskräften angehalten worden waren.

Beamte des Polizeihauptrevieres Schwerin kontrollierten gestern kurz vor 23.00 Uhr dort einen Pkw. Freudig erklärte der Beifahrer, dass er bekifft und ohne Führerschein bereits am Freitagabend erwischt worden sei und sich nun chauffieren ließe.

Wie vorbildlich, jedoch hielt die Freude nicht lange an, denn bei der Kontrolle seines 20-jährigen Chauffeurs stellte sich heraus, dass auch dieser unter dem Einfluss von Marihuana stand. Bereits am Freitagabend hatten die Beamten genau dieses Fahrzeug festgestellt, als es bei Rot eine Ampel am Bleicher Ufer passierte.

Der ebenfalls 20-jährige junge Mann am Steuer erklärte bei der Kontrolle, dass er gerade dabei sei einen Führerschein zu machen und heute schon mal sein Können testen wolle. Im Zuge der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinfluss seinen PKW im öffentlichen Verkehrsraum lenkte. Die Beamten leiteten in beiden Fällen Strafverfahren ein. Der Erwerb eines Führerscheines dürfte in weite Ferne gerückt sein.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert