Fr, 26. April 2024
Close

Einzelhandel und Hundezählung als Themen in Sitzung des Umweltausschusses

(pm/red) Neben den Ortsbeiräten wird auch in den Fachausschüssen der Stadt in der kommenden Woche engagiert gearbeitet. So wird sich der Ausschuss für Umwelt, Gefahrenabwehr und Ordnung im Rahmen seiner

  • Veröffentlicht Januar 12, 2015

Dreescher Markt

(pm/red) Neben den Ortsbeiräten wird auch in den Fachausschüssen der Stadt in der kommenden Woche engagiert gearbeitet.

So wird sich der Ausschuss für Umwelt, Gefahrenabwehr und Ordnung im Rahmen seiner bevorstehenden nächsten Sitzung unter anderem mit der Frage nach der Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes für alle drei Bauabschnitte des Großen Dreesch befassen und bei dieser Gelegenheit noch einmal erörtern, wie sich der Wandel in den Stadtteilen Großer Dreesch, Neu Zippendorf und Mueßer Holz auf die Versorgungssituation der Bevölkerung ausgewirkt hat und welche Maßnahmen im Rahmen des Konzepts allfällig noch getroffen werden sollen.

Aber auch die Fußwegbeleuchtung Greifswalder Straße, die Pflege der Badestellen am Lankower See sowie die Hundezählung und Steuerüberprüfung werden Thema der Sitzung sein. Die Hundesteuer in der Landeshauptstadt wurde zu Beginn des Jahres für Ersthunde erhöht.

Die Sitzung wird am Donnerstag, dem 15.01.2015 ab 18:00 Uhr im Stadthaus, Am Packhof 2-6, Multifunktionsraum (E 070) stattfinden. Die ausführliche Öffentliche Bekanntmachung finden Sie im Internet im Bürgerinformationssystem (bis.schwerin.de).

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert