Fr, 26. April 2024
Close

FDP-Stadtvertreter Stev Ötinger wird Mitglied der CDU-Fraktion

Schwerin, 04.02.2017 (red/pm). Der FDP-Stadtvertreter Stev Öttinger schließt sich der CDU-Fraktion an.

  • Veröffentlicht Februar 4, 2017
Stev Ötinger schliesst sich der CDU-Fraktion an

Schwerin, 04.02.2017 (red/pm). Der FDP-Stadtvertreter Stev Öttinger schließt sich der CDU-Fraktion an.

 

FDP-Stadtvertreter Stev Ötinger wird künftig in der CDU-Fraktion mitarbeiten. Darauf haben sich die Christdemokraten und der bislang fraktionslose liberale Kommunalpolitiker verständigt.

 

Ötinger, der unter anderem im Wirtschaftsausschuss mitarbeiten wird, will sich vor allem um die Themen Digitalisierung und Bildung kümmern. „Ich freue mich über die Entscheidung bei uns mitzuarbeiten. Mit Stev Ötinger gewinnen wir einen kritischen und engagierten Kollegen für unsere Fraktionsarbeit“, erklärte CDU-Fraktionschef Sebastian Ehlers.

 

Die CDU-Fraktion besteht damit weiterhin aus 11 Mitgliedern und bleibt, gemeinsam mit der Fraktion Die Linke, stärkste Fraktion in der Stadtvertretung.

 

Stev Ötinger folgte der FDP-Stadtvertreterin Cecile Bonnet-Weidhofer, die aufgrund eines Umzuges ihr Mandat in der Stadtvertretung aufgeben musste. Vorher war auch Bonnet-Weidhofer Mitglied der CDU-Fraktion gewesen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert