Fr, 26. April 2024
Close

Für den Mann den passenden Schmuck und Accessoires finden

Schwerin, 16.09.2917 (anz). Einer Frau ein schönes Schmuckstück oder Accessoire zu schenken ist in der Regel nicht so wirklich schwer. Wenn man die Beschenkte kennt und sich für ihren Geschmack

  • Veröffentlicht September 16, 2017

Schwerin, 16.09.2917 (anz). Einer Frau ein schönes Schmuckstück oder Accessoire zu schenken ist in der Regel nicht so wirklich schwer. Wenn man die Beschenkte kennt und sich für ihren Geschmack interessiert, lässt sich einiges Tolles finden. Jetzt machen es die Frauen einem wahrscheinlich auch etwas leichter. Tendenziell mögen Frauen schmückende Gegenstände sehr und der Markt und das Angebot dafür ist dementsprechend groß. Einer Frau etwas Besonderes und Schmückendes zu schenken, sollte also kein Problem sein.

 

 

Aber wie sieht es hier mit den Männern aus? Einige Männer halten ja nicht so viel von Schmuck oder auch Accessoires für sich selber. Manche halten es für unmännlich. Viele wollen durch Schmuck nicht in eine vermeintlich negative Schublade gesteckt werden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es in diesem Bereich noch nicht die große vielfältige Auswahl gibt, als bei den Frauen?

 

Ungeliebte Schmuckstücke für den Mann

 

Schnell hat man hier für den Mann protzigen und klobigen Goldschmuck vor Augen oder vielleicht das spießige Handgelenktäschchen für den Herrn im Sinn. Manch einer denkt vielleicht auch nur an altmodische Manschettenknöpfe oder Krawattennadeln. Einige Männer geben sich auch nicht gerne so sehr die Mühe, nach schickeren und moderneren Alternativen Ausschau zu halten. Ob es daran liegt, dass Männer mehr zur Bequemlichkeit neigen und nicht von gewohnten Dingen lassen wollen? Bei Paaren sind es dann häufig die Frauen, die sich auf die Suche begeben, um auch ein Schmuckstück für den Partner zu finden. Sicherlich gibt es auch moderne und modebewusste Männer, die selber auf die Suche gehen.

 

Schicke Krawattennadeln

 

Gerade wenn man oft einen Anzug und dann auch die dazu passende Krawatte trägt, bietet sich eine schicke Krawattennadel nahezu an. Diese muss überhaupt nicht langweilig altmodisch daherkommen. Krawattennadeln gibt es heutzutage in zig Ausführungen. Ob sehr klassisch, schlicht, modern oder originell. Wer es möchte, bekommt natürlich auch dazu passende Manschettenknöpfe. Hie sollte wirklich jeder das Passende für sich finden können. Das Outfit des Mannes lässt sich so perfekt ergänzen.

 

Anderen Schmuck / weitere Accessoires

 

Natürlich gibt es auch noch andere Herren Accessoires, die zur Auswahl stehen. Ganz klassisch wäre da wohl an erster Stelle die Armbanduhr zu erwähnen. Alleine in diesem Bereich gibt es zahlreiche unterschiedliche Designs und Marken. Aber auch Halsketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe für den Mann können gewählt werden. Hier findet man heutzutage schon ein sehr schickes und auch modernes Angebot, sodass sich da durchaus auch junge Männer davon angesprochen fühlen können. Zusätzliche Accessoires wären beispielsweise noch Gürtel, Taschen, Geldbörsen, Sonnenbrillen aber auch Hüte und Krawatten.

Wer also einem Mann etwas Besonderes schenken möchte, muss nicht nur zwangsläufig an Baumarkt-Gutscheine, Afterschafes oder Bücher denken. Auch aus dem „schmückenden“ Bereich lassen sich, wie beschrieben, tolle Sachen für jeden Geschmack finden. Vielleicht finden jetzt auch Männer, die selber auf der Suche sind, leichter etwas für sich. Oder man muss männlichen Schmuckmuffeln einfach nur mal das passende heraussuchen oder zeigen, damit auch der Mann sieht, dass er sich damit nicht lächerlich macht.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert