Fr, 26. April 2024
Close

Future Kids als Thema im Ortsbeirat Mueßer Holz

(pm/red) Die Kindertagesstätte Future Kids, Eulerstr. 1, wird Schauplatz der nächsten Sitzung des Ortsbeirates Mueßer Holz sein, die am Mittwoch, dem 18.02.2015, um 18:00 beginnen wird. Die Vorstellung des pädagogische

  • Veröffentlicht Februar 12, 2015

Mueßer Holz

(pm/red) Die Kindertagesstätte Future Kids, Eulerstr. 1, wird Schauplatz der nächsten Sitzung des Ortsbeirates Mueßer Holz sein, die am Mittwoch, dem 18.02.2015, um 18:00 beginnen wird.

Die Vorstellung des pädagogische Konzept der Kita Future Kids und die bisher gesammelten Erfahrungen werden dabei einen Punkt auf der Tagesordnung bilden.

Die Kita Future Kids befindet sich in Schwerin im Stadtteil Mueßer Holz angrenzend an die Grundschule Mueßer Berg sowie in unmittelbarer Nähe des Pädagogiums. Eine ihrer wesentlichen Säulen ist die Zweisprachigkeit.

Die Kinder lernen in der Kita neben der Muttersprache die englische Sprache unter Anwendung der Immersionsmethode. Das heißt, Kinder erlernen die englische Sprache in spielerischer Form, unterstützt von Mimik und Gestik, und angeleitet von englisch- und deutschsprachigen Erzieherinnen und Erziehern.

Darüber hinaus wird die Vorstellung des Projektes „Bau eines Kletterturmes“ auf dem Bauspielplatz Thema der Sitzung sein, die wie immer öffentlich sein wird.
Die ausführliche Öffentliche Bekanntmachung finden Sie im Internet im Bürgerinformationssystem (bis.schwerin.de).

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert