Fr, 26. April 2024
Close

Halloween im Zoo Schwerin

(red). Auch im Zoo Schwerin wird aus Anlass des Halloween-Festes eine Veranstaltung abgehalten, die sich vor allem an die kleinen Gäste richtet. Und zwar wird dort am 31.10. in der

  • Veröffentlicht Oktober 28, 2014
(c) Erika Hellmich
(c) Erika Hellmich

(red). Auch im Zoo Schwerin wird aus Anlass des Halloween-Festes eine Veranstaltung abgehalten, die sich vor allem an die kleinen Gäste richtet. Und zwar wird dort am 31.10. in der Zeit von 15 bis 18 Uhr ein besonderes Halloween mit Hexentheater abgehalten, bei dem Verkleidungen erwünscht sind.

Insbesondere Kinder sind dazu eingeladen, als Hexe oder Vampir im Zoo zu erscheinen, oder sich in der Zoo-Hexenwerkstatt unter Anleitung von Brunhilde Maschke entsprechend ausstatten zu lassen.

Diesmal sollen auch die Nashörner mal Gelegenheit finden, Halloween aus der Nähe zu erleben: Sie werden die Zaungäste im Rahmen der Hexen-Märchenstunde sein. Margrit Wischnewski wird im Nashornstall um 15:30 Uhr das zauberhafte Märchen „Hänsel und Gretel“ nach den Gebrüdern Grimm, welches ein gutes Ende nimmt, als Handpuppenspiel darstellen.

Eine Hexe wird wiederum von 15 bis 17 Uhr unter dem Gebälk des Baumhauses ihr Unwesen auf dem Grünen Klassenzimmer treiben.  Es wird knistern und knarren und die Rufe von Eulen und anderem Getier werden durch den Zoo erschallen und so gemeinsam mit einer als sehr eindrucksvoll angekündigten Lichtillumination für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen. Hierbei sollen Pekaris als tierische Zaungäste fungieren.

An den Feuerschalen können zudem auch noch Stockbrot und Würstchen gebraten werden, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Für gute Stimmung sorgen heiße Hexengetränke und eine Feuerzangenbowle.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert