Fr, 26. April 2024
Close

Kurs „Analysis“ mit dem Mathetoddy im Bunten Q in den Herbstferien

Schwerin, 22.10.2016 (pm). Ab dem kommenden Montag bietet die Projektwerkstatt Buntes Q wieder einen Mathenachhilfekurs an.   „Offensichtlich reichen meine Kurse in den Sommerferien nicht mehr aus. Da muss ich

  • Veröffentlicht Oktober 22, 2016

Schwerin, 22.10.2016 (pm). Ab dem kommenden Montag bietet die Projektwerkstatt Buntes Q wieder einen Mathenachhilfekurs an.

 

Torsten "Mathetoddy" Müller in seinem Element: Menschen Mathematik näher bringen
Torsten „Mathetoddy“ Müller in seinem Element: Menschen Mathematik näher bringen

„Offensichtlich reichen meine Kurse in den Sommerferien nicht mehr aus. Da muss ich noch was drauflegen“, so Torsten Müller von der Projektwerkstatt „Buntes Q“. Seit mehreren Jahren gibt Müller in den Sommerferien ehrenamtlich auch umfangreiche Mathematik-Kurse für angehende 11-Klässler.
In diesem Jahr jedoch sind auch nach dem Ferienkurs noch viele weitere Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse an dem Mathetoddy mit ihrem Wunsch nach mehr Nachhilfe herangetreten. „Das Gefühl im Fach Mathematik nicht mehr mitkommen zu können, obwohl das Schuljahr gerade erst begonnen hat, ist weit verbreitet“, ist sich der Mathetoddy sicher.
Deshalb wird Müller in den Herbstferien in drei Tagen einen 12-stündigen Analysis-Kurs für 11-Klässler und Abendschüler durchführen und dabei den Teilnehmern den Schulstoff vermitteln, der nach den Herbstferien auf sie zukommt. „Dieser Vorlauf gibt Stabilität und Selbstsicherheit“ so Müller weiter.
Die Termine für den Analysis-Kurs sind:
Montag, 24. Oktober 2016, von 13.00 – 17:00 Uhr
Dienstag, 25. Oktober 2016, von 13:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag, 27. Oktober 2016 von 13:00 – 17:00 Uhr
Ort: Projektwerkstatt „Buntes Q“, Lübecker Straße 180 in Schwerin

Anmeldung unter Tel: 0385-4781801

Darüber hinaus bietet der Mathetoddy wöchentlich auch Nachhilfe für Klasse 11 im Bunten Q an.

Alle Nachhilfetermine unter www.buntes-q.de

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert