Fr, 26. April 2024
Close

Polizei stellt nach Bürgerhinweis Alkoholfahrer

Schwerin, 04.05.2017 (pol). Ein aufmerksamer Bürger half dabei einen alkoholisierten Autofahrer zu stellen.

  • Veröffentlicht Mai 4, 2017

Schwerin, 04.05.2017 (pol). Ein aufmerksamer Bürger half dabei einen alkoholisierten Autofahrer zu stellen. 

Symbolbild

Ein aufmerksamer Bürger teilte der Polizei gestern Nachmittag mit, dass ein alkoholisierter Kraftfahrer aus Pampow kommend ins Stadtgebiet Schwerins unterwegs sei. Auf der Umgehungsstraße konnte eine Streifenwagenbesatzung den Pkw aufnehmen und anhalten. Ein Test ergab um 17.15 Uhr einen Wert von 1,35 Promille in der Atemluft.

 

Bei dem 61-jährigen Fahrzeugführer wurde Blut abgenommen, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizei möchte sich für den Hinweis zur Trunkenheitsfahrt bedanken. Fahrzeugführer mit diesen Promillewerten stellen eine potenzielle Gefahr für den Straßenverkehr da.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert